Beiträge von S[ick]61

    Ganz einfach, hab ich gestern auch gemacht.:
    Also, du brauchst erstmal nen Messschieber.
    In der Antriebswelle läuft ja gleichzeitig die Ziehkeilwelle, womit du die Gänge schaltest.
    Auf dem Bild geht der Typ mit so nem rohr an die schraube oberhalb des Motors.
    Damit stellst du die Gänge ein.
    Die Gundeinstellung findest du so:
    1. Gang einlegen
    2. Den weg bis zur Ziehkeil messen (wie aufm Bild)
    3. Mit ner Reißnadel oder ähnliches kannst du diese Kerbenmutter, die auf dem Gewindestab sitzt verstellen.
    Wenn du nach links drehst, wird der Wert von dem Weg kleiner.
    Nach rechts logischerweise größer(hoffe das stimmt- ausprobieren)
    Wenn du auf 46,6mm bist, hast du die Grundeinstellung.
    Du musst aber jedes mal beim Messen im 1. Gang die Mutter die oberhalb des Motors den Gewindstab festhält anziehen, zum einstellen wieder abdrehen.
    Die feineinstellung würde ich in der Fahrpraxis erproben.
    Kerbenmutter nach links- leichtes hochschalten, schweres zurück
    Kerbenmutter nach rechts- schweres Hochschalten, leichtes zurück.
    Musste für dich rausfinden.
    Bei weiteren Fragen immer ansprechbar.

    Hi,
    ich habe einen Sr50 mit einigen Problemen, ich glaube, das es an der Spritmenge im Schwimmerkasten hängt.
    Wie muss ich ihn einstellen, und auf was? hab mal was mit 8mm von der oberkante gehört??
    mfg. S[ick]51

    Hi, also:
    bei der Schaltung der S51 wird doch die Ziehkeil Schaltung verwendet.
    Da sind Kugeln in dem Schaltrohr, (wenn ihr wisst was ich meine)
    die dann in die Zahnräder greifen.
    ganz oben an dem Schaltrohr werden kleine Kugeln durch einen Spiralring fest im rohr gehalten.
    Meine Frage: Wieviele kleine Kugeln sind im Schaltrohr drinne? 2 oder 4?
    mfg. S[ick]51

    hi erstmal an alle!,
    ich hab bei meiner S51 jetzt nen Sportluftfilter drauf, und der vorbesitzer hat in den schallschlucker im Auspuff löcher reingebohrt- ob das alla Langtuning war, weiß ich noch nicht, aber meine Frage:


    Ich überlege mir auch ne größere Bedüsung einzubauen.
    Nehmen wir an, ich bau ne 78 HD (orig.75?) ein, wie merke ich das es die richtige für meinen Orig. Zylinder ist?
    gibts da methoden zum testen?
    mfg. S[ick]51

    Hallo, also ich hab da son problem:
    Ich möchte mit meiner S51 mit 6V Bordspannung eine 12V Batterie laden. Ist eigendlich ganz einfach- eigendlich:
    Ein gewisser Händler verkauft zwei Sorten von Ladespulen:


    1. Eine, bzw. Zwei Ladespulen für die Unterbrecherplatte.
    Die müssten ja eigentlich passen, hab aber nochmal wegen der Ladespannung gefragt.


    2.Ladespule für Elektronik Zündanlage
    Bei der ist klar, das sie 12V Ladespannung leistet.
    Die Frage ist, ob sie auf die Unterbrechergrundplatte past.


    Könntet ihr mir bei der 2. Frage helfen?
    mfg. S[ick]51