Beiträge von S[ick]61

    Also ersten schau doch mal nach, bis wieviel Ampere dein Messgerät überhaupt mitspielt bevor es abrauscht.
    Dann können wir immer noch sehen ob du den Ladestrom messen kannst oder nicht.
    Und selbst wenns das Multimeter nicht aushalten sollte, so ne sicherung kostet ja nicht die welt.


    Für Spannungsmessungen musst du das Multimeter(messgerät) paralell anschließen-> also eine Messspitze (z.B.)auf Plus Pol und eine auf Minus Pol.
    Wenn du die Batteriespannung misst, wenns moped aus is, müsste da sowas von 11-13Volt im besten fall angezeigt werden(bestimmt 12,??V). Wenn du jetzt die Simme anschmeißt, müssten da so um die 14,?? angezeigt werden.
    Beachte aber!!- wenn die Spannung über 14,4V steigt, fängt die Batterie an zu gasen. D.h. es wird viel wasser \"verbraucht\" und es entsteht Wasserstoff (was das in verbindung einer Kippe macht kennt man ja ausm Chemie unterricht- hoffentlich)
    Entweder stimmt dann was mit dem regler nicht, oder die haben einfach bei bau der Anlage geschlammt.


    Wenn du Ampere messen willst, also die Stromstärke, muss das Multimeter in Reihe angeklemmt werden.
    D.h. du schraubst ein Kabel eines Pols (bevorzugt bei mir ist der Plus Pol) ab, und gehst mit der einen Messpitze auf das Kabel und mit der anderen auf den dazugehörigen Pol- kontakt.
    Dabei muss das Multimeter auch auf Ampere eingestellt sein.
    Schalte erst den größten messbereich ein, den das Multimeter zu bieten hat und schalte für ein brauchbares Messergebnis weiter runter. Wenn 1 angezeit wird, is der Messbereich zu klein.


    Hoffe das hat geholfen.
    greetz S[ick]61

    Zitat


    Original von alexR:


    hat das schonmal jemand gemacht?
    ich mein technisch ist das ja kein problem...



    Joa- so ähnlich:

    Mit dem Knochen hat mein kein Problem den Stromkreis zur Sekundärzündspule zu unterbrechen.



    Das sind auch die Schalter vom Conrad- halten 3A (glaubich) aus.
    Bisjetzt is bei meiner 6V Elektrik nix abgebrannt, bei den 12V \"spielereien\" auch nicht, wobei da auch keine großen Ströme fließen.
    Weiß ja nicht was du für ne Elektrik- art (6-12V, U- E Zündung?) fährst, aber ich glaub das da überhauptnix passiert.
    Was blöd is:
    ich weiß nicht wie die schalter auf regen reagieren. Ich fahr selten wenns regnet, außer wenns mich erwischt, aber ich puste dann die schalter immer gleich mit druckluft durch und spüh kontaktspray rein.
    Sind halt nicht wasserdicht.
    greetz S[ick]61

    Jetzt wo dus sagst fällts mir auch auf- das is bestimmt aber nur aufm Bild so. Hab jetzt eh n verstärktes Kupplungspaket eingebaut und der Hebel steht jetzt kurz vor 90°.
    Sieht aber schon komisch aus :confused:


    Ich wollte das mit dem Kerzenstecker halt so, der is von Mercedes, bzw. das eine Teil is ausm Kerzenstecker von Mercedes.
    Und die Zündspule is poliert- wollt ich auch das man die sieht.
    S[ick]61

    Die heißt Evolution R, gibts aber auch nichtmehr auf Ebay, hab ich gerade nachgesehn.
    Ich hab damals 25€ bezahlt, sind zwei Sender dabei, aber ohne Display.
    Wenn die lautlos geschärft wird, wird der alarm trotzdem laut ausgelöst.
    S[ick]61

    Mehli: Ich stimme schwalbencruiser zu. Bevor ich Plexiglas hatte, war das Polrad auch schon poliert gewesen- da kann ich mit gutem Gewissen sagen, das die maschiene blitze blank sauber is.


    Man sieht leider durch die kleine Plexiglasscheibe nicht viel vom Polrad, außer wenn ich die beleuchtung anmache.
    Leider ist mir demletzt auchnich Sprit beim Gaserausbauen drübergelaufen, sodass es jetzt blind geworden ist.
    Werd mich jetzt nach richtigem glas umschaun.

    Ach da sieht mans nicht richtig- da is das P.glas auch schon so blind/verkratz
    S[ick]61

    Hab mir auch so eine von Ebay reingesetzt- Nur hab ich meine Zündung und Licht auf 6V laufen und die Batterie mit UBB und Bremslicht auf 12V.
    Funzt alles super. Nur die Funktion mit Hijacking hab ich nicht angeschlossen weil es zu kompliziert war.
    Die Funktion Motorfernstart hab ich mit nem relais so geschaltet, das wenn ich den Knopf auf der Fernbedienung drücke, die Unterbodenbeleuchtung angeht. Bei erneutem drücken geht sie aus.
    Übrigens: man kann die alarmanlage auch lautlos schärfen- dann blinkts nur.
    Wenn ich die schärfe/entschärfe blinkt die UBB mit.
    greetz S[ick]61

    Ich hab meins Poliert :biggrin: , hab aber auch Plexiglas im Limadeckel
    Ich würds eher Polieren statt lackieren, wenn das nicht gerade ein Orig. aufbau werden soll.
    greetz S[ick]61

    Ahh!!- Ihr denkt, ich will mir den holen?!- Nein nein.
    Ich hab nur das Bild gebraucht. Der Freund hat den halt, und ich hab ihn mal vermessen und festgestellt, das er für meinen Zyli nix is.
    Aber wollt halt mal wissen, ob den einer z.b. aufn orig. 50er fährt.
    Das der nix kann hab ich mir fast gedacht- kein Firmenlogo o.ä.- das kann ja nur mist sein.
    Hat mich einfach interessiert- aber ich würd den bestimmt nicht draufsetzen *angstvorhitzetot*
    Hab meinen Orig. Auspuff zum Reso, bzw. mit Endschallkegel umgebaut.
    greetz S[ick]61
    Edit: Mr.kein-Geld-für-Benzin war schneller
    (aber auch nur im tippen ;-))

    Hi, ein Freund hat den selben Auspuff wie hier bei Ebay:
    http://cgi.ebay.de/Simson-Renn…geNameZWD4VQQcmdZViewItem


    Ich hab mich gefragt, ob der meinem 60SZ4K was bringen würde, und hab ihn mal vermessen und anhand von Daten von RT\'s Auspuffberechnungsprogramms verglichen.
    Für meinen Zyli wäre er laut Programm nichts- die maße stimmen einfach nicht.
    Ich vermute, das der Auspuff bei Drehzahlfreudigen Zylis was bringen könnte.
    Von welcher Firma ist der Sportauspuff?
    Fährt den jemand und weiß was von zu berichten?
    greetz S[ick]61