Schau mal ob der rechte KW Simmering ok ist.
Beiträge von Dave
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Vergaßer wird zu fett eingestellt sein, Halt mal den Überlauf zu wenn sie nur tuckert dann wirst du sehen was mit weniger Spit passiert. Außerdem wird die Kerze zu nass sein. Also kleinere Hauptdüse, evt. eine 85er.
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Naja schön und gut für die Steuerzeiten, aber was mindestens genau so wichtig ist, sind die Kanalquerschnitte und da brauchst du schon so eine Art Zahnarztfräser um in die Überströmer rein zu kommen. Das wird der Unterschied zwischen Selfmade und LT sein.
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Hat die Kerze den richtigen Wärmewert ?
Verwendest du einen 50er Kopf beim 70er ? Dann wäre die Verdichtung viel zu hoch. Musst du mal auslitern. -
Das wird nix anderes wie ein S60 Almot Zylinder. Ein 60er Steuerzeitenzylinder wird da eher was für dich sein, oder dann gleich ein 60er 4.
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schau mal bei http://www.langtuning.de ... Qualität hat seinen Preis aber besser als doppelt zahlen
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Original von cveam:
-Auspuff reinigen, besonders die zwei Rohre des Schalldämpereinsatzes
->wie macht man das?
[c=royalblue] Die Schelle hinten am Auspuff lösen und die Tüte abziehen, dann den Schalldämpfereinsatz herrausnehmen und reinigen, am besten gleich noch ein Loch in die Schaldämpferplatten bohren wie es bei http://www.langtuning.de steht, da kannst du dir dann eher sicher sein das es sich nicht wieder zusetzt. Ich würde gleich den ganzen Auspuff ausbrennen, am besten Benzin hinein füllen und abbrennen lassen, den Rest mit einem Schraubenzieher entfernen[/code]
-Zündungseinstellung prüfen(am vergaser die standgas und die gemischschraube?)
[c=royalblue] Nee nicht den Vergaßer sondern die Zündung, welche sich unter dem rechten Motorendeckel befindet. Wird wohl ohne weiteres Fachwissen und Messwerkzeug nichts.[/code]
-Luftfilter reinigen(wie reinige ich den? ausblasen ?wie mach ich das am besten?)
[c=royalblue] Luftfilterpatrone raus, kurz mit bremsenreiniger, verdünnung oder benzin auspülen und dann von inne nach außen ausblasen.[/code] -
Zitat
Original von Xtmann:
Ich würde mit der Verdichtung nicht zu hoch gehen 1:12 ist schon zu [f5]fiel[/f5] da du nacher Super Plus Fahren musst damit dein Möp nicht klinngelt wie ein Weihnachtsbaum.Xtmann das ist aber ein wenig übertrieben, man kann sicherlich auch mit benzin oder Super fahren, aber recht gebe ich euch das bei 1:12 die Verdichtung nicht weiter erhöht werden soll.
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Wenn nur die Steuerzeiten und nicht die Kanalbreite und die Winkel verändert werden dann verschiebt sich lediglich die Leistungskurve in höhere Resonanzbereiche, dein Drehmoment steigt aber nicht, was du dann am Berg merken wirst. Genau das gleiche bezweckt ja ein gekürzter Krümmer.
Wie cornet schon meinte ist Kolbentuning nicht die professionellste Art zu Tunen, weil eben auch die Verdichtung abnimmt wenn man am Kolben oben etwas wegfräst, man müsste es also wieder ausgleichen.
Kauf dir einen Steuerzeitenzylinder oder einen 4 Kanaler bei Langtuning der dazu noch 10 ccm mehr hat und du wirst genug Leistung haben.
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Zitat
Original von A. Nunx- Lohß:Wieso \"dumme Idee\"? Macht es nicht Spaß, einem Großmaul auf die Mütze hauen zu lassen?
Wenn bosst nach dem Rennen mit seiner frisierten Karre erwischt wird, zückt er sein Gutachten und fragt den Sherriff, ob er glaubt, daß bei einer neuerlichen Überprüfung was anderes \'rauskommt. =>noch \'n dummes Gesicht + Minimierung des Risikos
Naja ist jedem seine Sache find ich...Zitat
Die Behauptung, daß mehr Überströmquerschnitt mehr Füllung bedeutet, halte ich nur bedingt für richtig.
Im Zylinder haste ja den Hubraum und etwas Totraum, in den hinein verdichtet wird. Mit mehr Kanälen bzw. mehr Kanalquerschnitt vergrößerst Du diesen Totraum, damit sinkt die Verdichtung und die Motorleistung nimmt ab.
Das Geheimnis ist jetzt, alle diese (und noch \'n paar weitere ungenannte) nichtlinearen Kurven im gewünschten Frequenzbereich (äquiv. Drehzahlband) so zu legen, daß möglichst viel Drehmoment und/oder möglichst viel Leistung entsteht. Das hinzukriegen erfordert mehr Wissen als Otto Normalschrauber hat.
Gut man sollte sich schon mit Tuning auskennen, bevor man mit der Sache anfängt. Du meinst sicherlich die Vorverdichtung die dann mit mehr Kanälen oder Querschnitt abnimmt, aber wozu gibts denn die verschlossenen Auswuchtbohrungen
? Ich wollt halt mit der \"großen Kanalfläche\" schonmal in die richtige Richtung deuten. -
Original von Frugo:
Dazu wollte ich einen 19er Vergaser
Steigt der Verbrauch dadurch enorm? [c=blue]er wird leicht steigen[/code]
Wie schnell würde sie dann laufen? [c=blue]genau wie vorher[/code]
Würde sie mit einem 16er Vergaser viel weniger laufen? [c=blue]16ner Vergaßer ist optimal[/code]
Kann ich dann noch anders übesetzen? [c=blue]würd ich nicht[/code]
Welche Düsengröße sollte ich nehmen? [c=blue]wie gesagt 19ner für Stino Zylinder ist Schwachsinn[/code]
Kann ich den Zylinderkopf verwenden oder muss es ein MS 50 Kopf sein? [c=blue]der Tuningzylinderkopf wird gehen[/code]Könnt ihr so ne kleine Tabelle machen?:
16er BVF: (Düsengröße: [c=blue]72[/code], Verbrauch: [c=blue]ca 3 Liter[/code])
Stinoritzel: 60 km/h
1 Zahn mehr: ca 66 km/h [c=blue]<-- *wenn der Zylinder es von der Kraft her erzieht[/code]
2 Zähne mehr: ca 72 km/h [c=blue]<-- *siehe oben[/code]19er BVF: (Düsengröße:[c=blue] ca 80[/code], Verbrauch:[c=blue] ca 3,5[/code])
Stinoritzel: 60 km/h
1 Zahn mehr: ca 66 km/h [c=blue]<--*siehe oben[/code]
2 Zähne mehr: ca 72 km/h [c=blue]<--*siehe oben[/code]
[/quote][c=blue] Deine Leistung erhöht sich nicht wenn du einfach einen größeren Vergaßer an den orginal Zylinder baust, denn es würde nur etwas bringen wenn du deine Einlaßfenstergröße erweiterst. somit sind 16 mm optimal, weil der Vergaßer immer den kleinsten Querschnitt im Einlaßkanal haben sollte um dort die größte Strömungsgeschwindigkeit erreichen zu können.
Edit: Der verbrauch war auf normales Fahren bezogen, bei ständigem Vollgas + 1 - 2 Liter
[/code]
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Hauptdüse auf jeden Fall zu klein, ich würde sie an deiner Stelle sofort wechseln, und den Motor erstmal untertourig einfahren. Dann seh mal weiter.
Zitat Verkäufer:
PS: Der Motor hat 2 Kanäle und satte 17 PS <--- tolles Verkaufsargument, hat ja wohl geklappt :biggrin: