Beiträge von Dave

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    Original von xXS50Xx:
    Wie bist du gefahren??
    Klingt so als hättest gas gegeben und n richtigen Kolbenklemmer/fresser gekriegt!


    Wenn das gewesen wäre, hätte es abrupt abgebremst, er meinte aber er ging einfach aus, also kanns das schonmal nicht sein.


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    Original von manndorfer*s51:
    Ich war grad bei nem Kumpel. Der meinte, mein Kurbelgehäuse ist durchgepufft


    Also das hab ich noch nie gehört, und das hört sich auch zu extrem an. Klingt eher so als wäre der Funke einfach weg gewesen. Wenn z.B der Keil auf der Kurbelwelle nicht mehr ganz vorhanden ist, dann verstellt sich die Zündung, das Moped geht aus, aber man hat trotzdem noch einen Zündfunken. Schau doch lieber mal ob dort alles in Ordnung ist und ob die Zündung noch fein eingestellt ist, der Simmering noch OK ist und wechsel ggf nochmal den Vergaßer. Das es an dem Motor selbst liegt glaub ich nicht so recht und ihn spalten würde ich noch keinesfalls.

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    Original von Schwalbinator:


    außerdem erreichen selbstgemachte teile nie, die Werte eines maschinell gefertigten Zylinders, aber das weißt du ja sicherlich selber


    ... das was bei Ebay z.B angeboten wird ist maschinell erstellt und das ist teilweiße der größte Schei... den es gibt, da sind die handgeschnitzen Sachen wenn man es richtig macht um einiges besser. Wenn ich alleine schon an die Spülwinkel denke, da kommt mir das Grauen.


    Ach und simson-rocker, deine Einstellung gefällt mir, find ich nämlich genau so.
    Anbei vile grüße nach Thierfeld :b_wink:

    Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen das es auch S 51 Kurbelwellen tun, man hat dann bloß im Standgas einen nicht so ruhigen Motorrundlauf, jedoch fährt man doch mehr, als das man steht oder ;) denn bei hohen Drehzahlen wiegt sich das wieder auf und man merkt keinen Unterschied mehr.


    Also ist es lediglich das Gehäuse was du auffräsen must die Kurbelwelle ist kein muss.


    EDIT: ... und wenn jetzt jemand kommt mit \"das wirkt sich aber alles auf Kolben und Lager schädlich aus\" dann kann ich das nicht bestätigen, im Gegenteil, unsere 70er SZ, 4K und 5K laufen alle nach tausenden Kilometern noch ohne Probleme :rotate:

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    Original von dE gAdDA:


    einmal hat er den konus ganz nach vorne geschoben. der hat bis ins unendliche gesdreht, war im zweiten gang bei 80.


    Sicherlich dreht der Motor dann frei nach obren raus, aber
    bei 15:34 Übersetzung wären das 14600 U/min
    bei 16:34 Übersetzung wären das 13700 U/min
    bei 17:34 Übersetzung dann noch 12900 U/min


    Glaubst du wirklich das es 80 waren ? :censored:

    Ein ähnliches Thema findest du: HIER


    Jedoch kann es auch sein das die Steuerzeiten und der Verschleiß so groß sind, das der Zylinder schon am Ende ist. Ich selbst mag auch die angebohrten Kanäle nicht ganz so, kann sein das die Spülung da nicht richtig hinhaut.

    Wie ihr wisst... Unkraut vergeht nicht... und so meldet sich der Dave auch mal wieder, nach langer inaktiver Zeit zu Wort. Wie einer schon sagte, das viele \"benutz dochmal die Suchfunktion\" und x-fache erklären eines Themas machte auch die Sache für mich hier uninteressant. Private Angelegenheiten und Arbeit trugen noch dazu bei die Einlogg Taste ruhen zu lassen und sich mit anderen Dingen zu beschäftigen.
    Jetzt da ich mal wieder bisschen mehr Zeit hab und auch im September beim 11 Stunden Rennen in Dresden mit einer Simson dabei bin, werde ich das Forum ab und an besuchen und meinen Senf dazu geben.
    Achja... Simson war nie ein fragwürdiges Thema, ich fahre seit ich die Mopedfleppen hab fast jeden Tag, egal ob Sommer oder Winter ob gute oder schlechte Zeiten mit meiner Simme auf Arbeit und hab desshalb schon genug km abgespult :roll:

    Genau, haben wir auch George, ist ein alter Zahnarztfräser mit Metallfräsern, das Teil ist Gold wert für die Ü-Bearbeitung. Schwalbinator, kannst dich ja mal nach solch ein Teil umschauen, aber es wird bestimmt nicht leicht da was billiges und brauchbares zu finden.

    Ja ich fahr auch einen dickeren Krümmer an dem serien Auspuff, da merkt man schon einen Unterschied.
    Erweitertes endrohr+doppelröhrchen in der tüte finde ich gut, schau mal ob diese nicht zugekohlt sind wenn deine kerze schon so schnell verkrustet wirds das im auspuff evt. auch sein.
    Die Temperatur müsste auch herunter gehen wenn du Super oder Super+ anstatt Normal fährst. ( weiß ja nicht was du tankst)
    Evt ist auch die Verdichtung zu hoch oder der ZZP zu früh.

    Das erhöhte Verdichtungsverhältnis bringt mehr Drehmoment, was sich an Bergen bemerkbar macht. Super musst du nicht tanken, wenns ein unbearbeiteter Zylinder ist. Jedoch würde ich für die 4 Kanaler Super empfehlen, ich selbst bin immer mit Super + gefahren, was sich deutlich zum Normalbenzin bemerkbar gemacht hat.

    60er und orginaler 50er Kopf geht gut, weil die quetschkante noch so groß ist das da nix anstößt. Wenn der Kopf dann aber noch abgedreht wird dann könnte es zu Problemen kommen und es sollte desshalb auch der Brennraum erweitert werden.