Beiträge von Dave

    Marvin
    Na du bist ja schon einer, es haben schon viele versucht mich zu überreden, aber keiner hats geschaft! Also es war nur ein Ausnahmefehler der bestimmt nicht mehr vorkommt!!! Also macht euch keine Sorgen probiert doch die Tuner selber mal aus. Ich hoffe ich habe dich nicht verärgert ! ;) Und die Tuner wollen euch nicht abzocken sondern ihr Wissen verkaufen und ihr eigenes Können unter Beweiß stellen!!! Danke :smokin:
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    Dave (Simsonklub-KTC)

    Erfunden ist es nicht, es waren feine Späne in den Kanälen sowie in jedem Überstromkanal Gussfehler. Das kann man zwar ausspülen und gewaltsam mit einem Schraubenzieher entfernen aber wie du schon gesagt hast das die das für das Geld schon machen müssten. Und mit den verfolgen: ja mich würde dann Simsonclub_KTC köpfen :teufel2:
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    Dave (Simsonklub-KTC)

    Also ich sags nicht ! 8) Kannst ja mal Simsonclub_KTC fragen. Außerdem war es bestimmt nur ein Ausnahmezustand, von der Firma kenne ich sonst nicht solche Pannen, sie ist eigentlich für ihre Qualität bekannt.
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    Dave (Simsonklub-KTC)

    Da ich die Firma (welche auch immer es ist) nicht schlecht machen will sage ich es jetzt lieber nicht. Eigentlich kann das allen mal passieren,wenn zu viele Aufträge da sind oder man drängelt das der Zylinder endlich kommen soll. Und das war so der Fall...
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    Dave (Simsonklub-KTC)

    Da haste Recht, der ist teuer aber da weis man was man hat und mit den Billigteilen, das ist immer so eine Sache : halten oder nicht halten. Noch ein Tip:Eine biegsamme Welle ist handlicher, da haste nicht immer so ein Gewicht in der Hand. Nachteil: kostet wieder Was ich hete gesehen hab ist das manche Tuningfirmen ihre Zylinder noch teilweise mit Metallspänen ausliefern oder mit Gussfehlern. Da hilft ebenfalls der Dremel, weil man mit einer Feile nicht in die Überströmer hinein gelangt.Also nicht sofort draufbauen, sondern wenn nötig nochmal nachbearbeiten. :dance1:
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    Dave (Simsonklub-KTC)

    Wenn man das Geld hat dann kann man sich einen Dremel kaufen, mit den man alllerlei anstellen kann. Einen entsprechenden Fräser für Aluminium sollte man auch besitzen, nicht solche die sich so schnell abnutzen! Damit kann man die Kanäle bearbeten bzw. vergrößern.
    Wenn man:
    - den Auslaßkanal und den Einlaßkanal links und rechts 2mm verbreitert( in der Laufbuchse)
    -den Querschnitt um 2mm vergrößert
    -den Kolben anpasst
    -die Steuerzeiten leicht verändert (2-3mm beim Auslaßund Einlaß höher fräst)
    -eine Drehbank hat und den Brennraum eine höhere Verdichtung verpasst
    -die Überströmer vergrößert (aber die Form beibehalten da man sonst eine schlechte Spüling erreicht)
    -Dazu braucht mann keinen Resoauspuff da die Drehzahl nicht um Welten angehoben wurde


    Mit den beschriebenen Arbeiten fährt man bestimmt 10-15km/h schneller und hat einen spürbar besseren Anzug als zuvor
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    Dies wäre der Anfang um sich als Bastler zu beweißen.Später, wenn man mehr Leistund will, sollte der Zylinder aufgebohrt werden sowie mehr Kanäle einbringen. :dance1:
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    Dave (Simsonklub-KTC)

    Gauf, ich würde den Rat von LT befolgen, er ist ja nicht umsonst der beste Tuner (meines Wissens).Und wegen den vermischen würde ich mir keine Sorgen machen, der Schmierfilm reißt schon nicht ab.;)
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    Dave (Simsonklub-KTC)