Beiträge von Dave

    Hey Terraner-S51 wie kommste denn darauf hast wohl schon von dem Zylinder geträumt oder was? Naja ich kanns verstehen ist ja auch ein geiles Teil. und 100 würde ich für eine Simme schon als schnell bezeichnen.:rotate:
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    Dave (Simsonklub-KTC)


    Bastian, bitte bitte bleib der Macht Simson treu !!!
    Danke dafür das ich Moterator bin !

    Hey S51-Freak ich wollte hier nicht rumlabern , tut mir leid!!!Ja das ist schon klar, wenn die Bohrung größer als 39,5mm ist dann gibts Zoff bei einem Unfall.Der ist aber eher unwahrscheinlich. Was ich meine ist ein 60er sieht man von außen nicht :-p , einen 70er schon( Zylinderfuß) und so meine ich das, das die Bullen das nicht erkennen. Auch fährt der 60er nicht so schnell das das ein Bulle es als getunt ansieht. Der 70 er jedoch fährt schon schneller als der 50er .:rotate:
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    Dave (Simsonklub-KTC)


    Bastian, bitte bitte bleib der Macht Simson treu !!!

    Nein die Honda sieht nicht genau so aus . Sie hat einen Soziussitz und ist im Marlboro-Look gestaltet. Im Standgas klingt sie wie ein Moped aber wenn sie erstmal hochdreht dann geht die Post ab :roll: !!! Der Erstbesitzer wohnt in meinem Ort und ist früher schon damit hier rumgekurft . Und zwar jeden Tag und jede Nacht immer an meinem Haus vorbei . Langsam hatte ich die Schnautze voll und der ging mir mächtig auf den Sa... :shoot2: doch als ich mit dem 2Tackt-Virus angesteckt wurde da liebte ich es wenn er am Haus vorbeibretterte und konnte gar nicht genug davon bekommen. Der Klang und der Duft des Rizinusöls wahren fantastisch. Und jetzt geht das alles bald wieder von vorn los , einfach genial !!!:roll: :D :D :D
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    Dave (Simsonklub-KTC)


    Bastian, bitte bitte bleib der Macht Simson treu !!!

    Die Straßen werden auch bald unsicher gemacht, denn ich werd so in einem Monat meine Fahrerlaubnis haben. Theorieprüfung hab ich auch schon bestanden. Vor dem Winter hab ich mit praxis angefangen und musste dann eine Winterpause einlegen ( A1- Regelung). So seit 3 Wochen haben die anderen Fahrschulen schon angefangen und ich muss immer noch warten :teufel2: . Mein Fahrlehrer sagte es ist zu kalt und das Motorrad muss erst angemeldet werden und er muss auch noch Probefahren. Das verstehe ich ja alles aber das dauert keine 3 Wochen !!!!
    Naja zum wirklichen Thema : Schwalbenfahrer, das ist doch egal ob der Kolben 39,5 mm oder 41mm ist die "Grünen" merken das doch eh nicht !!! Lass deinen Traum deswegen doch nicht zerplatzen:( . Hättest du dir einen Big Bore bestellt und du willst dein Moped nur legal Tunen wollen dann wäre das falsch aber doch nicht gleich bei einem 60er !:bounce:
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    Dave (Simsonklub-KTC)


    Bastian, bitte bitte bleib der Macht Simson treu !!!

    Also die Rennessen von RZT sehen gut aus( werden aber von der Polizei bemängelt) und bringen ordentlich Leistung, die höchste Effizienz aber an Tuningzylindern, aber auch Leistung an Orginalzylindern.
    Leider lässt die Qualität manchmal zu wünschen übrigX( . Auch ordentlich Leistung jedoch in orginaler Optik sind die AOA von Langtuning. Diese werden wenig bis gar nicht von den "GRÜNEN" erkannt:p . Sie passen am besten zu Sportzylindern und entfalten ebenfalls ordentlich Leistung an Orginalzylindern. Die Essen von TKM sind nicht zu empfehlen, da die Leistungsangaben auf keinen Fall mit den erzielten übereinstimmen. Anbau von jedem Auspuff sehr leicht .:dance1: :bounce:
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    Dave (Simsonklub-KTC)


    Bastian, bitte bitte bleib der Macht Simson treu !!!

    Genau Schwalbenfahrer, dann bist du ja über 39,5 mm ( =53,918ccm)hinaus und hast 58ccm und dann erlischt so einiges. Das ist aber alles nicht so interessant, da das ja eh kein Polizist herrausfindet .:-p :))
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    Dave (Simsonklub-KTC)


    Bastian, bitte bitte bleib der Macht Simson treu !!!

    Na Bastian, da ich deine Meinung eh nicht mehr ändern kann,;( danke ich dir dafür das der Club weiterhin besteht und das du auch deinen Senf weiterhin dazugibst. Und denk immer dran, beim Simmeaufbau bin ich sofort mit dabei.:look: :roll:
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    Dave (Simsonklub-KTC)


    Bastian, bitte bitte bleib der Macht Simson treu !!!

    Wie ihr schon wisst ist das Moped von Simsonclub-KTC entwendet worden.
    :( ;( Deswegen will Bastian aus der Simsonszene aussteigen und sich mit anderen Maschinen vergnügen.:( ;( :( :( ;( ;( ;( ;( :shock1: Da ich Mitglied im Club bin sehe ich mich verpflichtet die Erhaltung des Clubs zu unterstützen. Leider ist meine Aussage nur " ein tropfen auf den heisen Stein",und bitte hiermit alle Simsonfreunde um Hilfe !!! Schüttet Bastian mit Aussagen zu so das er gar nicht mehr weis wo oben und unten ist !!! Schreibt was ihr könnt nur um ihn nicht von der Bildfläche zu verschwinden zu lassen !!!


    Danke
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    Dave (Simsonklub-KTC)

    So ihr habt da alle ein Fehler gemacht.:-p Das Bild was Marvin mit als Anhang geschickt hat ist zwar gut, man sollte es aber auch lesen können. Es sind 3 Tabellen mit 3 verschiedenen Motoren. rechts ist er S51 motor mit orginaler 38 mm Bohrung ( M531/541 KR51/2) Zylinder 38mm. Dann runter stehen 4 Serie Werte und 3 Schliff- werte so und die dürft ihr benutzen die oberste Grenze ist in dem Satz verfasst in dem steht Weitere Reperaturschliffe bis...39,5 !!! sind zulässig( das sind rund 52 ccm und nicht mehr) das andere ist für S50- Motoren die dürfen bis 41,5 aufgebohrt werden. ;)
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    Dave (Simsonklub-KTC)

    Ja 320 sind drin. Aber nur 320 mm in der Stunde.;D Nein, nein das Zeug von LT geht ganz ordentlich da sind 100 Sachen kein Thema ( und da meine ich nicht Bergab ich meine auf der Geraden 100km/h) !
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    Dave (Simsonklub-KTC)

    Die Frage von S51_Freak:Wieviel cm darf man den Krümmer den maximal kürzer machen, dass der noch in den schornstein geht und passt? Also du solltest noch 1-2cm nach der Biegung stehen lassen damit der noch abdichtet. Wenn du weniger absägst dann merkst du ja fast nichts an Leistungssteigerung. Das beste ist wie schon gesagt ein festgeschweister Tuningkrümmer.
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    Dave (Simsonklub-KTC)

    Ja simsonclub_KTC meint so einen Umbau. Natürlich haste dann einen bulligeren Sound beim RZT- Lufi. Der Nachteil ist der, das der Luftfilter sich mit Benzin und Öl zusetzt was aus dem Vergaser zurückspritzt. Dann bekommt der Zylinder nicht mehr genug Luft und das Kraftstoff/Luft gemisch stimmt nicht mehr überein, so das du an PS verlierst. Außerdem springt dann dein Moped sclechter an.:rotate:
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    Dave (Simsonklub-KTC)