Beiträge von Dave

    Naja unter Endurrolenker habe ich mir was anderes vorgestellt. Eher so wie der von Bastian. Ach ich kenn da jemand, der hatte mal einen M-lenker drauf und dann ist das Moped umgekippt. Mit normalen Lenker wäre nichts passiert aber der M-Lenker hat eine fette Beule in den Tank gedrückt.8o Also find ich auch solche Lenker besch...:teufel: und das Fahrverhalten ist dann auch zum abko..en .X(
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    MFG Dave (Simsonklub-KTC)


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    Hey danke ihr Leutz, ich werd mich anstrengen um auch so ein Gott zu werden wie manch andere .:rotate: Also wirklich mein Respekt die es schon sind...;) :dance1: :roll:
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    Ich höre mir aus allen Richtungen mal gern was an. Aber zum arbeiten an der Simme, da kommt Von Werner Beinhart : Schrauben drehn, Muttern drehn, am Besten. Aber ordentliche 2Takt Klänge das hören meine Ohren am liebsten, das ist Musik in meinen Ohren...:rotate: ;D :O :D :look: :dance1:
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    @ S51-Freak: Na dann hohl dir doch eine Enduro, oder eine Supermoto, dann kostet das nicht so viel (wenn es dich mit der hinhaut) wie eine neue Verkleidung, und du hast trotzdem offen ca. 35 PS. Und mit dem Überholen da haste recht (das geht mit ner Simme nicht so gut) da wollte ein Kollege von mir mal einen Bus mit einer orginalen Simme überholen, als er neben den Bus war sind beide gleich schnell gefahren. Auf einmal war die nächste Kurve da und es kam auch gleich Gegenverkehr. Was hat er dann gemacht???8o Er hat die Simme mit 60 links neben den Gegenverkehr in den Kies gesetzt. I)


    Die Honda find ich gut, auch der Klang ist ordentlich. Ich hoffe die Schäden lassen sich beheben.
    PS: Hat Anja auch die Aufkleber ordentlich herunterbekommen ?
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    Alte Simmeringe werden hart, dadurch können sie nicht mehr ganz abdichten und lassen den einen oder anderen Tropfen Öl durch. Man merkt dies auch dadurch das es aus dem Auspuff mehr raucht als sonst, und am verbrannten Getriebeölgeruch kann man es genauso identifizieren. Ebenfalls ein Merkmal ist, das der Zylinder wenig Vorverdichtung hat, also man den Motor leichter durchtreten kann und ein schlechtes Anspringen ist dann die Folge. :( Um genau festzustellen was los ist musst du ganz genau herrausfinden wo das Öl austritt. Zwar ist so ein Tropfen kein großer Verlust aber man sollte sich mal drum kümmern. ( nur mal so 1 Tropfen Öl verschmutzt über 100l Grundwasser) das ist mir auch egal aber den "Grünen" vielleicht nicht. :rotate:
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    Hi ihr Leutz, also ich habe was-weiß-ich wie viel Schwungscheiben schon runtergebaut und ich hab immer den Schraubenzieher genommen und dann unten zwischen den Spulen angesetzt. Da ist noch nie was kaputtgegangen. Ich möchte dein Freund ja nicht beleidigen aber der hat vielleicht keine Ahnung. Nachdem du dann allerdings die Mutter runter hast brauchst du einen Abzieher. Aus Erfahrung gehen die am besten die in der mitte eine flache Fläche haben. Dann gibt es noch welche mit einem Kegel, aber unter Umständen geht dabei der Kurbelwellenstumpfe kaputt.;(
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    Ja die MZ sieht wirklich recht gut, besser gesagt geil aus. Aber leider kann ich mich nicht mit solchen 4Taktern anfreunden.Ich bin mal ne 65 SX von KTM gefahren. Die zieht so was von ab, da kommst du mit schalten fast gar nicht hinterher.8o
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    Dave (Simsonklub-KTC)


    Bastian, bitte bitte bleib der Macht Simson treu !!!
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    Erstmal viel Spaß mit dem RZT- Zeug !:p Ich selbst habe einen 18mm BVF und einen 60er Zeuerzeitenzylinder . Da passt eine 80 Hauptdüse ganz gut. Mit ner 80-90 schüttest du deinen Zylinder nur mit Benzin zu, der Verbrauch geht hoch und die Leistung ist auch nicht optimal, das Kerzenbild ist dann schwarz und verrust. Fahr doch mal und schau dir das Kerzenbild genau an, es sollte rehbraun sein. :)
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    Wenn ich dir eine Firma empfehlen kann wo der Schliff mit Kolben wenig kostet (30€), dann ist das MR-Racing(http://www.mr-racing.de/.) Der Kolben alleine kostet 17€.Leider dauern die Lieferzeiten etwas lang.:look:
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    Mein Freund hat sich den Auspuff mit dem Krümmer zusammenschweißen lassen und jetzt strömt gar nichts mehr daraus. ( Vergess aber nicht die Krümmermutter davor auf den Krümmer zu stecken, sonst musst du den nochmal umbörteln)
    Wenn du trotz Dichtungswechsel immer noch Probleme hast, dann feile das umgebörtelte nochmal plan, dann müsste es gehen.:dance1:
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    Dave (Simsonklub-KTC)


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    Hier ein Zitat aus LT Angaben:"Importauspuffe die dem Originalauspuff sehr ähnlich sehen, sind auf keinen Fall zu verwenden!Man erkennt die deutschen Auspuffanlagen am Gegenkonus im Mittelteil und am 16mm Endrohrdurchmesser der Tüte. Importauspuffe haben nur ein Blech mit zwei großen Löchern im Mittelteil. Das Endrohr der Tüte ist nur 13mm!"8o


    Bei Importauspuffen sinkt die Leistung, weil der Rückstau nicht mehr ganz erzeugt werden kann und das Abgas nicht mehr ungehindert austreten kann.:-p
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    Dave (Simsonklub-KTC)


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    Kann mir mal einer sagen bei wie vielen Posts man was ist , das steht doch nirgends wo oder ???:rolleyes:
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    Dave (Simsonklub-KTC)


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