Beiträge von Dave

    @ Marvin
    Es gibt 4 und 2 Takter von Ktm. Wir haben 2, 300er 2 Takter verwendet. Dessen Leistung ist je Zylinder 60 - 65 PS. Wir würden niemals einen 4 Takter nehmen der klingt doch sch...:-p .
    Wenn wir Zeit haben dann ist ein V 4 geplant:rotate: , das wird jedoch noch 2 Jahre dauern weil es so was noch nie gegeben hat. Ein Allradantrieb liegt auch schon zu Hause und der Alublock auch. Da fehlt jedoch noch das nötige Geld dazu... um alles realisieren zu können;(
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    Dave (Simsonklub-KTC)

    Hey Schwarzfahrer weißt du was noch geiler ist...., wenn man 2 KTM Zylinder in einen Trabant einbaut dannüber 100 PS hat und von 0 auf 100 in weniger als 8 Sekunden braucht . Da hällt auch kein BMW oder was weiß ich mit.:-p Und warum baut dein Kollege einen Motor mit weniger Leistung ein, ist ja fast sinnlos der soll mal den 125er oder 80er in eine Simme bauen, das macht dann viel mehr Spaß !!!
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    Dave (Simsonklub-KTC)

    Na dann ihr habts ja jetzt von Stocky nochmal gehört. Wenn ihr mal Lust habt den Boden ganz nah zu spüren dann könnt ihr das ruhig machen, wenn ihr nur ein besseres aussehen haben wollt dann baut doch nur die MZ Federbeine ein, das sieht auch geil aus . Wenn ihr aber gutes Fahverhalten haben wollt dann last alles so wie es ist. Wenn ihr natürlich ordentlich Geld habt ( das glaub ich aber nicht) dann schaut bei Schmiermaxe mal vorbei und kauft den Rennrahmen, der sieht geill aus und vermittelt richtig Rennfealing. Aber meine Gesundheit wäre mir da wichtiger als so ein Binsenbau wie auf dem Bild.:smokin:
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    Dave (Simsonklub-KTC)

    @ Terraners Sozius
    Wenn du den TKM- Zylinder dann aber schon nach paar Wochen nachschleifen musst und Versand bezahlen musst und alles wieder herunter und draufbauen musst und das vielleicht mehrmals, dann sind die 100€ die du dann noch übrig hast schnell wieder weg. Und es ist auch nicht gesagt das der Zylinder überhaupt Leistung bringt.
    @ Stocky
    ja neue Lager sind auch nicht verkehrt, aber bei einen Leistungsstarken Zylinder gleich hochwertige Lager einbauen.
    Natürlich kannst du dir auch in einen orginalen Motor bessere Lager einbauen. Die Vorteile sind dann:
    - Motor hällt länger
    -wenn du auf einen Tuningzylinder umrüstest dann brauchst du nicht nochmal den Motor zu zerlegen, das spaart Zeit und Ärger :dance1:
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    Dave (Simsonklub-KTC)

    Terraners Sozius hat aber Recht. Wenn dein Fahrzeug nicht in einen guten Zustand ist dann kannste auch nicht schnell fahren. Oder wenn z.B.deine Bremsen nicht richtig zupacken dann solltes du nicht so oft fahren und den Mängel beheben. Und nicht nur den Motor tunen auch an die Bremsen denken !!! ( den die können DEIN Leben retten )8)
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    Dave (Simsonklub-KTC)

    Das werden wir schon sehen vielleicht bau ich mir ja auch ein größeres Ritzel drauf ich hab ja ein 5 Gang.Aber schneller als ne 90 fahr ich dann immer noch ned :( obwohl mein Ziel ja ne 100 war... Aber wenn du das sagst, dann wird das ja wohl gehen(hoffentlich :p )ich hab ja auch noch wenig Erfahrung auf der Straße...





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    Dave (Simsonklub-KTC)

    Na klar mit deinem Moped kannste schon so einige versägen! Aber in deiner Umgebung fahren meistens nur 50er und keine BB.
    Aber dein Zylinder hat schon ordentlich Leistung da will ich ja auch gar nichts dran aussetzen.:roll:
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    Dave (Simsonklub-KTC)

    Ich glaub ein Zylinderkopf ist nicht mit dazu aber den kannste ja auch von KTC kaufen. Alle Zylinder musst du noch ein bischen einstellen oder die Leistung optimieren. (Vergaser einstellen meistens, ist auch nicht schwer) Den restlichen Motorblock musste auch nicht verändern da LT oder TKM die orginalen Überströmer nur nutzen bzw. vergrößern. Die orginale Kurbelwelle reicht für nen 2 Kanaler aus, aber für einen 4Kanaler würd ich die Lager gegen hochwertigere austauschen, da der mehr Leistung hat und noch höher dreht.Dann lebt der Motor auch länger.:rotate:
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    Dave (Simsonklub-KTC)

    @ Schwarzfahrer
    Aus sicht der STVO:
    Einen stink normalen 60er ja aber kein Zylinder der getunt ist . Also keinen 60er Steuerzeitenzylinder oder sogar ein 70er .
    Wenn du die STVO aber weglässt (wie es dein Name schon sagt) :look: dann geht das bis zu einem 60er, ohne Gehäusebearbeitung. Aber wenn du zu viel Leistung hast dann musste Kurbellwelle, Lager Zylinderkopf,.... verändert bzw verstärken. Wenn du einen 70, 80, 90....der also mehr Hubraum hat verbaust, dann musste wie schon gesagt das Gehäuse bearbeiten. Auch der Vergaser und der Luftfilter muss angepasst sein sonst bringt der Zylinder nicht die volle Leistung.



    @ Bastian :
    Gegen einen Big Bore ist aber ein 70er ein Mofa!!!:p


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    Dave (Simsonklub-KTC)

    Ich denk aber trotzdem das sie nicht schneller als 85 läuft da ich :
    - ein 15er rittzel fahren will ( wegen Anzu)
    -ein AOA fahren will (wegen den grünen Menschen)
    -und ich die Daten des Zylinders kenne und ich mir so alles selbst ausrechnen kann
    der Zylinder bringt bestimmt 15km/h und der Puff 5 und dann fahre ich nunmal 85 und nicht schneller ;(
    und die 90 haste doch auch nur mit einem RZT - Auspuff bei 9500 Umdrehungen geschafft oder ? Und ich drehe dann 1000 bis 1500 Umdrehungen weniger! ;(
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    Dave (Simsonklub-KTC)

    Ja TKM sind nicht die Besten ! Ich kenn da jemand der hat sich einen TKM-Tuningzylinder geholt und schon als er ihn aupackte da sind ihm die Späne nur so entgegengefallen. Nach 200 km musste er ihn nachschleifen lassen da die Kolbenringe paar Milimeter 8o spiel hatten. Zwar hat er ihn nicht gerade gut eingefahren aber trotzdem darf da so ein Materialfehler nicht auftreten. Doch das war nicht alles ... Der Zylinder hatte eine gute Leistung, aber nur als er kalt war. Nach 5 Minuten Fart ging nichts mehr einfach keine Leistung. Und was nützt dir der Zylinder dann ........ nichts. Er hat ihn dann wieder runtergebaut da der Zylinder nicht mehr im 4. Gang hochgedreht hat :(und die Höchstgeschwindigkeit im 3. Gang anlag.
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    Dave (Simsonklub-KTC)

    Na klar reicht das 1:50 für nen orginalen Zylinder, das hat Simsonclub KTC ja auch gemeint. Das Problem bei einen Tuningzylinder ist, das der Schmierfilm bei normalen Öl abreist so das der Kolben fest geht. Da die Tuningzylinder höhere thermische Belastungen ausgesetzt sind muss ein vollsynthetisches Öl benutzt werden das erst später ( also bei einer höheren Drezahl oder größeren Zylindertemperatur) seinen Geist aufgiebt. So kannst du auch bei höchsten Drezahlen beruigt fahren, ohne einen Kolbenklemmer. Leider ist das Öl teuer X( ;( :(
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    Dave (Simsonklub-KTC)