Klar schaffe ich das aber du weißt ja mein Schwager meint ich soll erst mal die orginale Simme fahren wegen Fahranfänger und Unfall und Polizei:-p . Das verstehe ich ja aber meine rechte (Gas)Hand nicht, die braucht ordentlich Leistung. :look:
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Dave (Simsonklub-KTC)
Beiträge von Dave
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Simon hat schon recht mit den Blinkern die sind nicht so der Bringer auch die vielen Plastikteile sind nicht so doll.Aber besser als so ne alte Honda oder so. Und was noch positiv ist : eine 2
TAKTER:x besser als so ne 4 Takt Schleuder . Ist die offen? oder hatse nur 15 PS( ist ja für ne 125er wenig)? Aber Simson find ich doch besser als so eine neue Japsenbude ( Entschuldigung !) Simson ist nämlich kult!:D
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Dave (Simsonklub-KTC) -
Also jetzt hab ich noch alles orginal an meinem Moped und fahre so 60-65 Km/h. Bin aber gerade dran enen 60er 2Kanaler zu bauen . Ich hoffe das ich mit einen LT AOA ca. 80- 85 schaffe. Ein Kollege hat mit seinem Eigenbau 70er 5Kanaler schon 97km/h ( mit orginaler Esse !) geschafft. Den wollt ich mir irgendwann auch mal drauf machen und die 100ter Schallmauer durchbrechen....:D
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Dave (Simsonklub-KTC) -
Ach so die letzte Antwort war an Terraner-S51:D
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Dave (Simsonklub-KTC) -
Wenn du einen Tuner nach der Webseite einschätzt dann merkt man mal wieder wie RZT ihre Kunden damit beeinflussen.Wenn Langtuning nun auch so oder eine noch bessere Site hätte dann würdest du wohl mit einen LT Zylinder fahren oder was!?! Das ist Schwachsinn !
Du willst ja dann tausende Kilometer damit fahren und da nützt dir die beste Website nichts !:angry: Die Qualität ist hier entscheidend und RZT hat diese nicht also überlege nochmal ob es doch lieber ein LT-Zylinder sein soll, denn der hält und hält und... und hat 1A Qualität
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Dave (Simsonklub-KTC) -
Wer weis was dei für Stress haben (Tkm). Trotzdem was nützt dir ein Teil was du schnell hast das aber beschädigt ist oder Mängel aufweißt . Wenn du etwas tunen willst dan brauchste Ruhe und Gedult und keine Hecktik ! Außerdem kauf keine Billigteile,sonst kaufste 2mal. Spaar auf was ordentliches dann haste was für längere Zeit. Kauf doch bei LT ein da haste Qualität sowie Service ( außer wenn die gerade mal viel zu tun haben, dann dauerts bischen länger) aber besser als der RZT Schro...
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Dave (Simsonklub-KTC) -
Gut Marvin ich kanns ja mal ausprobieren! Ich dachte es geht nicht weil es 1. kein Tuner macht und der weis doch was Leistung bringt .( Die soll man ja neben Klang auch noch haben oder? )
Und 2. weil man den Schalldämpfer nicht so verändern kann ( wegen den grünen Menschen falls sie da mal was kontrollieren)--
Dave (Simsonklub-KTC) -
Auf jeden Fall zerwürkt der deinen orginalen Motor. Wenn du allerdings hochwertigere Lager, eine fein ausgewuchtete Kurbelwelle sowie ein gutes Nadellager verbaust, dann hällt der wesentlich länger . Allerdings würde ich dir einen anderen Tuner empfehlen aber nicht RZT!!! Die Qualität lässt doch zu wünschen übrig. Langtuning ist der Beste !:D ´Wenn du ihn nachschleifen lässt dann wähle ein höheres Spaltmaß (zwischen Kolben und Zylinder). Bei Tuningzylindern 5hunderstel bei dir 6hunderstel und beim orginalen 8hunderstel. So lebt der Zylinder länger, hasst aber ca. 0,3-0,5 PS weniger. Und ordentlich einfahren und nicht gleich volle Drehzahlrn fahren, ich kenn da welche die hatten das schonmal gemacht und 100km später war der Zylinder tot.
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Dave (Simsonklub-KTC) -
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An den Auspuff kannste das Rörchen in der Tüte hinten entfernen. Am besten mit einen angespitzten Gegenstand herrausschlagen. Wenn das nicht geht dann bohre es herraus .Dies bringt den dumpferen Klang. Wenn du noch mehr Lautstärke verträgst dann bohre in die 2 Platten des Schalldämpfereinsatzs jeweils ein 8er Loch.
Den Luftfilter kannste selber bauen so wie auf der Seite von Simsonclub_KTC ( http://www.simsonclub-ktc.de.vu/ ) Die Vorteile sind ebenfalls im Bereich ( Onlineshop) erläutert.
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Dave (Simsonklub-KTC) -
Es ist fast sinnlos wenn man einen Resonanzauspuff (mit Resodrehzahl jenseits der 8000 u/min) an einen orginalen Zylinder verwenden will (dessen Resodrehz. wesentlich geringer ist) da diese beiden bereiche übereinstimmen müssen musst du dir einen Tuningzylinder holen dann kannste auch den Gianelli verwenden ( ca 40 km/h schneller) . Oder den normalen Zylinder behalten und einen abgeänderten orginal Auspuff verwenden (ca 10km/h mehr ). Mein Tip: hole dir einen 60 2kanaler mit ordentlich Leistung und dann kannste auch den Gianelli ranbauen ( ca 90km/h) Um 75 - 80 zu fahren reicht ein leicht veränderter 60 2 Kanaler ein 16er Ritzel und ein abgeänderter org. Puff aus
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Dave (Simsonklub-KTC) -
Besser einen verdreckten Auspuff und Auslaß den man wieder ausbrennen kann, als einen festgegangenen Zylinder. Die Kerze musste dann zwar auch öfters wechseln aber wenn du schon das Geld zu einen Tuningzylinder hast dann musste ihn auch das beste geben (Öl) . Im Rallyesport mussten wir die Zündkerzen schon nach 50km wechseln, da das Rizinusöl die Kerze voll verdreckte. (pro Veranstaltung 8 - 16 Kerzen je 10€ !!!):shock2:
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Dave (Simsonklub-KTC)