Bei geladener Batterie haut es sofort die Sicherung heraus

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• achso das heißt wenn ich beide anschließe ist die Ladeleistung auch erhöht, denn ich hab zur zeit das grüne leer liegen und ich finde die batterie läd sich ziemlich wenig aber bräuchte ich dann auch eine andere Sicherung ?

Is alles Geschmackssache sagte der Affe und fraß die Seife ! :thumbup:

• Ich hatte als ich meine Simme gekauft hatte genau das gleiche problem. Sicherung brannte durch sobald die Batterie angeschlossen war. Bei mir waren alle 5 kabel der Ladeanlage angeschlossen. Eins vor und eins nach der Sicherung. Grün/rotes kabel liegt jetzt ummantelt im Herzkasten, Grün ist angeschlossenvor der Sicherung.

Gruss
    Alex

• und findest du das deine Ladeanlage eine Wirkung erzielt ? ich kann das nämlich nicht wirklich bestätigen auch wenn die Sicherung ganz ist, ich bin sicher schon 3-4 stunden gefahren und td scheint die batterie nicht geladen werden

• Wenn deine Batteriespannung zu niedrig ist, wird das auch nichts mit dem Laden (afaik). Lade die Batterie mal mit nem Batterieladegerät und häng sie wieder rein.
    Also nach 130 Km Fahrt hat die Batterie immernoch 6,25V. Wenn ich die Sicherung durch ein Multimeter ersetze und mir die Ampere anzeigen lasse, liegen so ca. 1,2 bis 1,4 Ampere an.

Da ich nicht weiß wie fit du Eletrotechnisch bist: Multimeter muss auf Wechselstrom eingestellt werden (meistens über zusätzliche Buchse) und nicht zu lange messen sonst geht dir die Sicherung im Multimeter flöten. Dann die Sicherung der Simme raus und durch Multimeter ersetzen. Simme ankicken und bisschen Gas geben....Desto mehr Gas du gibst, desto mehr Strom sollte fließen.

Gruß
    Alex

• erst mal vielen dank aber dann lade ich erst mal die batterie ;) mein onkel ist eletroniker und hat den meisterbrief der kann mir da sicher zur hand gehen

und was ist da jetzt dran mit dem blind liegenden kabel ? ist die ladeleistung bei beiden angeschlossenen Kabeln besser bzw. sinnvoller ?

• erst mal vielen dank aber dann lade ich erst mal die batterie ;) mein onkel ist eletroniker und hat den meisterbrief der kann mir da sicher zur hand gehen

und was ist da jetzt dran mit dem blind liegenden kabel ? ist die ladeleistung bei beiden angeschlossenen Kabeln besser bzw. sinnvoller ?

Ich würde sagen die ist zu hoch! Vorallem für die Sicherung. Und einen Kabelbrand oder einen überladene Akku würde ich nicht riskieren. Schließ einfach das Kabel an, was mehr Strom liefert (grün) und Isolier das andere vernünftig und schieb es hinter den Akkumulator

Gruß
    Alex

• Ich weiß nicht wie es euch geht aber so wirklich laden tut mir die Anlage glaube ich nicht.

Aber eigentlich müsste ich das ja auch nachmessen können. weiß Jemand wo ich ein Messgerät anschließen muss und was ich zu messen habe dann ?

• sehr interessant, beantwortet jedoch leider nicht meine Fragen wo ich an der simme und welxhe werte ich an der simme messen sollte, um ein ladestrom zu messen

• Hab mich nicht eingelesen aber wo misst man wohl Strom? Häng das Gerät in Reihe als "Sicherung" rein und mess wieviel A fliessen, wenns soviel sind, dass die Sicherung vom Messgerät rausgeht, hast du einen Kurzen, wenns mehr als 5A sind auch. :thumbup:

• ich hängs einfach anstelle der Sicherung rein

Aber welche Amper sollte ich den messen um ein Vernünftigen Ladestrom zu haben ?

Weil ich muss meine Batterie immer noch mal extern Laden, trotz neuer Anlage

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!