Beiträge von ortan

    die sache ist das die U zündung überhaupt gewartet werden muss.die E zündung brauch nur hin und wieder ne neue zündkerze, das wars dann. bin für E zündung auf jeden fall. vor allem weil mir gerade unerwartet ein unterbrecher auf ner wichtigen fahrt kaputt gegangen ist.

    die nachbau zylinder haben weniger leistung als die oris, vllt liegt es daran.
    ich fahre nen 60/2 kanal und der hat so viel leistung wie der ori ddr zylinder.
    und ganz wichtig ist das richtige einfahren des motor, etwas mehr öl, und die nächsten 500-700 km vollgas möglichst vermeiden.
    auch das fahren mit stehendem gas sollte vermiden werden.also immer gas geben ein bisschen halten, runter vom gas- und wieder geben.
    ansonsten das mit dem ritzel scheint richtig

    zylinderfuß ist heute neu dicht gemacht,
    vergaser ist neu abgedichtet und eingestellt, kerzenfarbe lässt sich nich diagnostizieren weil ich nich weit genug fahren kann um ein bild zu erzeugen.
    wird wohl der simmerring zündungsseitig sein, wie gedacht, und wie vorher.
    ich werde jetz zum dritten mal einen simmering kaufen, und den mit dichtmasse einkleben.örtlicher simsonfreak empfiehlt das gleiche wenns sonst nicht dicht wird, und der hat in suhl selber die dinger gebaut.
    er meint auch die dichtfläche könnte vllt zerkrazt sein oder ähnliches, ist aber nicht sichtbar, also einkleben und hoffen.



    EDIT:
    simsonprofi aus der gegend hat sich das angesehen und die diagnose steht!
    luftfilter dicht, vergaserbestückung falsch.
    nebendüse ist eine 40er verbaut,anstelle35. und der luftfilter ist einfach dicht.


    EDIT2:


    die nebendüse ist gewechselt, so wie der luftfilter.
    spritfluss i.o.
    kerzenfarbe normal.
    problem besteht weiterhin.


    eine beschreibung:


    ich kann ca bis zur hälfte gas geben, alles in ordnung.
    bei 3/4 ersäuft sie einfach bis ich das gas loslasse.


    EDIT3:
    der simsonprofi hat heute festgestellt das der komplett falsche vergaser eingebaut war.ein 16n1/5 anstelle eines n1-11
    der unterschied ist nichtnur die bestückung, sondern die kanäle für luft usw sollen auch innerlich anders sein.
    neuer vergaser war auf lager, und ist eingebaut. hoffentlich lage störfreies fahren.

    werde morgen den vergaser reinigen, obwohl ich das erst vor ca 2 wochen einmal komplett gemacht habe.
    massepunkt im herzkasten wo zu finden?
    kerzenfarbe vllt etwas zu hell
    zuerst dachte ich es läge am undichten zylinderkopf, da der wirklich undicht war. kurz nen reserve kopf drauf ud immernoch keine besserung.
    im standgas und den ersten 2 gägngen auf der graden geht es, sobald belastung kommt isses das gewesen.kein laute puffen wie bei ner fehlzündung nur ein einknicken in der drehzahl.




    edit:vergaser ist komplett in ordnung.werden wohl die simmeringe sein.zumindest der zündungsseitige, weil da kann man die drehzahl beeinflussen wenn man bremsenreiniger drauf sprüht.
    könnte es auch die zylinderfußdichtung sein durch die vllt kompression entweicht?

    wenns ne u zündung ist und bei steigender themperatur das problem schlimmer wird, könnte es der kondensator sein, der nicht mehr richtig kontaktet wenn er warm wird.
    wehcsel den mal oder mach nen körnerpunt ran als kontaktpunkt.

    hallo,


    ich habe seit heute bei bergauffahrten oder bei höheren gängen immer ein ruckeln und zucken im motor, sprich kleine leistingsabfälle.
    die zündung funkt schön blau weiß , also ist es die nicht, richtig eingestellt ebenfalls.
    ich vermute es sind die simmerringe die bei höheren belastungen vllt etwas undicht werden.
    kupplung getriebe kolben zylinder, alles neu.
    kann jemand meinen verdacht bestätigen?
    andere anregungen vielleicht?

    vergaser teillastnadel vllt tiefer hängen oder den schwimmerstand überprüfen.
    wenn ud vollgas giebst und der motor kriegt zu viel dann wird er wohl durch falsche vergaser einstellung übersättigt.


    faq hat warscheinlich was über vergaser einstellung

    ich habe rungefragt, jemand im bekanntenkreis hat noch eine feder für die schraube übrig, nur die schraube müsste ich mir herstellen. auch habe ich einfach kein geld weil ich mir neulich neue bremsbeläge gekauft habe.
    also wenn jemand so freundlich ist, mir die maße zu geben, würde ich mich sehr freuen


    EDIT: ich bestelle die schraube jetz einfach, mein lehrer lässt mich die drehmaschienen nich für privatzwecke nutzen.


    MFG

    guten tag.


    meiner s51 mit bvf 16n1 wurde die standgasschraube anscheinend geklaut, weil die sich von allein recht unwarscheinlich rausdreht.
    kann ich die mit einfach mit einer normal maschienen schraube mit richtigen gewinde ersetzen, und der schieberanschlag bleibt im vergaser oder ist der anschlag an der schraube selbst
    meine idee wäre entweder eine normale schraube einzsetzen und die feder notdürftig aus nem kugelschreiber zu nehmen, oder ich bräuchte evtl die maße, wie lang der anschlag ist und ich drehe mir aus ner normalen schraube einfach selbst eine zurecht.



    edit schop hat eine im angebot und der anschlag für schieber ist an der schraube selbst, also bräuchte ich nur die maße damit ich mir eine schraube drehen kann.
    gewinde M:?
    anschlaglänge:?
    länge schraube insgesamt.?


    ich würde mich sehr freuen wenn jemand mir die maße geben könnte da ich nicht nochmal 5 € versand für eine 1,20€ teuere schraube bezahlen will.