es steht da doch Rinteln^^
das is mein genauer Wohnort.
es steht da doch Rinteln^^
das is mein genauer Wohnort.
moin moin,
ich habe vor meine s51 neu zu lagern,und kriege den motor nich gespalten.
motor soweit demontiert, habe aber keine lust mir ein werkzeug zu kaufen das ich nie wieder brauchen werde.
ist irgendein hilfsbereiter simsonschrauber da der mir das werkzeug mal leihen würde?
Oder würde dieser jemand evtl einmal nachmittags vorbeikommen und für mich eben den motor spalten?
Tipps und anregungen sind auch gerne gehört und gelesen.
MFG
die sicherung knallt durch wenn ich sie an mache.
ich werde morgen nochmal die verkabelung an allem überptüfen ob es nicht kurzschließt, ggf isolieren.
es werden 8 ampere
sicherungen verbaut richtig?
edit: heute nochmal neue sicherung rein, hat funktioniert. 1. fahrt wunderbar, 2. fahrt die hupe ausprobiert und die sicherung knallt.(weiß nich genau ob es am hupen liegt)
giebt es vllt fahrzeuge die einen gleichrichter benötigen?? ich werde mich mal bequemen zu schreiben welche zündung ich habe:
Grundplatte 8307.10-100 (6V 25/21W Bilux)
Polrad 8307.10-010 für 6V und 12V
verbaut habe ich außerdem ne normale ladeanlage und blinkgeber. vllt eine elba??
moin moin,
ich habe heute das projekt angefangen meine blinker und die hupe zum laufen zu bringen, und anfangs ging das auch ziemlich gut.
alles fein verkabelt, und beim ersten test ging alles reibungslos. hupe macht was sie soll, blinken tuts auch.
jedoch ist dann irgendwann die sicherung durchgebrannt und ich habe einige kabel isoliert die vllt kurzschließen könnten, und eine neue sicherung verbaut.
dann beium test knallt sie wieder durch.
kann es an den blinkleuchten leigen? 6v21w. massefehler? bitte um hilfe, ich habe schon 3 sicherungen verbrannt.
ich hab mir aus schusseligkeit das falsche polrad bestellt hab den fehler grad erst bemerkt,
muss den firlefanz zurück schicken und neu bestellen-,-
kann man mir einmal den link posten wo man nachschauen kann welches polrad zu welcher zündung passt weil ich jetz ein neues polrad brauche und das alte nirgends zu finden ist.
oder kann man mir schnell raussuchen welches polrad ich brauche ? aber besser wärs wenn ich den link kriege von der seite mit den nummern, ich weiß das es sowas giebt ich finds nur selbst nich wieder.
danke im foraus.
tja das is mir soweit klar nur eben hab ich die ringe gerade gewechselt und nu sind die wieder hin.(anscheinend)
jedenfalls kam der weiße rauch erst wärend der fahrt.also vllt die ringe rausgerutscht weil ichs falsch verbaut hab.is ja das erste mal das ich das gemacht hab.
wenn das der fall ist kann es auch sein das die nichtmehr angeht??denke ja oder?
hab die neue düse jetz da,und anfangs hat es auch geholfen. nach ein paar minuten mit choke(etwa 2 mins) ging sie von alleine im standgas.
also bin ich froh und munter auf die erste testfahrt gegangen. nach ca 10 min fahrt nahm sie ihr gas nichtmehr richtig und ging mit einer schicken fehlzündung aus.
ich werde erstmal warten bis sie abgekühlt ist und dann wieder sehen ob sie angeht. wenn nicht denke ich wirds wohl wieder die billig chinazündung sein,die sich malwieder verstellt hat.
dazu muss ich sagen das dicker weißer rauch ausn auspuff kam, aber ich die simmerrringe schon beide gewechselt habe.(vllt falsch montiert oder so-,-)
beim gasgeben läuft sie gut so wie ich das beurteilen kann.
die nadel hängt in der 2. kerbe, und schon in der 3. läuft sie zu fett.
ich denke daher es wird an der leerlaufdüse liegen.
saber ist der gser auch ich habe das erst vor ein paar tagen gemacht.
ich glaube ne größere leerlaufdüse würde was bringen
moin moin
ich habe mir neulich einen 60ccm 2 kanal zylinder gegönnt nachdem der ori kaputt gegangen ist(kolbenklemmer).
also den neuen drauf, nach einigen zündungsproblemen zum laufen gebracht und jetz stehe ich vor der nächsten hürde:
ich muss den choke immer halb auflassen sonst geht sie aus.
also habe ich ein bisschen rumprobiert das standgas satt genug zu kriegen den zyli zu befeuern.
aber geholfen hat es nichts. anspringen tut sie nach ein 2 tritten mit choke aber auch wenn ich sie im stand warm laufen lasse und dann die starthilfe zu mache geht sie einfach aus.
hab auch schon die nadel höher gehängt wobei das ja nix mit dem standgas zu tun hat.
ich habe noch den standart bvf 16n1 drauf.(auf der seite eingestanzt is nur 16n1, obwohl laut forum die s50 n 16n1-8 hatte)
also was für eine bedüsung für mein problem kommt euch in den sinn? oder welche lösung habt ihr sonst auf lager
MFG