Beiträge von ortan

    so fertig.
    der neue halbmond is drinne, nix schleift, erste probefahrt gut überstanden.
    läuft gut 60. und wenn jetz ne woche lang der zünd zeitpunkt bleibt wie er is denke ich mal isses geregelt.

    muss nochmal n bisschen was ergänzen.
    hab den unterbecher von der alten kaputten gp eingebaut.
    der halbmond ist doch ziemlich abgenuzt und zum glück hab ich den neuen schon bestellt.
    habe auch versucht den alten halbmond zu entfernen, wird sich aber als schwierig gestalten.
    tipps wie ich den da raus bekommen kann ohne den raus zu bohren?

    so hab die krallen jetz grade gebogen, doie eine war wirklich etwas krumm, aber jetz öffnet der unterbrecher nicht mehr richtig.
    steht auf anschalg und öffnet sich maximal 0.2mm.
    vorher ging er bis auf 05. auf und musste also sogar etwas runter gedreht werden.
    irgend ne möglichkeit den unterbrecher wieder sozusagen grade zu biegen, oder alternative einstelllmöglichkeiten?

    damit die gp aufhört mit zu rutschen einfach ordentlich festschrauben oder?
    denke mal das könnte sein weil die gp immer weiter im uhrzeigersin dem ot entgegen rutscht und dann spät zündet.
    kann es sein das es daran liegt das der schmierfilz nich geölt ist?welche funktion hat der eigentlich?

    na klasse, warum hab ich das nich gefragt bevor ich die bestellung aufgegeben habe.
    der motor lässt sich am polrad drehen, und der keil steht auch noch gut sichtbar heraus.


    vorschläge woran es sonst liegen kann?