Der Thread rund ums Auto.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ach menno
    wer hat denn das F und das T auch so eng nebeneinander auf die tastatur geschmissen :pinch::lookaround:
    ja meinte natürlich ZF

zu der kupplung beim automatik, dessen verschleiß und der aussage eines gelernten mechatronikers und ehemaligen ATU-mitarbeiters sag ick jetz mal nüscht weiter...

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• daimler holt sich seine geriebe nicht von ZF, sondern baut sie tatsächlich noch selber. und so schlecht wie ihr ruf sind die schaltgetriebe nicht (immer). kann mich nicht beklagen über das gänge wechseln im W204 200 cdi. da gibt es weit aus schlimmeres (Franzosen...)

-S70 1/C mit "Kuchenblech" mit eingetragenen 81 km/h (K55, Superbike-Lenker, LED-Blinker, LED-Rücklicht, H4, Vape) Bj90
    -S51 B Bj89
    --> Meine Moppeds (*klick*)

• Schalten sich aber alle gleich nicht ohne Grund fahren viel Benz mit Automatik Getriebe

• Oder es liegt daran das die Käufer bei Benz meist +40 liegt und die eh nur ihren fetten Schlitten zum sonnigen Sonntag rausfahren um einmal die komplette Landstraße + Innenstadt zu blockieren

FolksWagen

• Keine Ahnung als unser Sprinter in der Werkstatt war hatten wir denn gleichen nur als Schalter :thumbdown:

Geht gar nicht :cursing:

• jetzt wird vom nutzfahrzeug auf den pkw geschlossen 8|
    bin auch schonal nen VW Transporter T4 1,9tdi mit Schalter gefahren und das was da am unteren Ende dieses zollstocklangen Rühr-äh-Schalthebels war, war mit Abstand das schlechteste Getriebe was ich je bedienen durfte und hat absolut nichts mit Golf, Polo und co zu tun.
    Der Grund warum die meisten Mercedesfahrer das Automatik nehmen ist wohl eher , dass Automatik komfortabler ist. Und Komfort ist nunmal die Kernzkompetenz dieser Marke , und für die ältere Zielgruppe sicher oft der Kaufgrund für einen Benz und gegen einen BMW oder Audi. Außerdem wird der Aufpreis des Automatiks bei diesem Käuferklientee eh nicht so relevant sein.

-S70 1/C mit "Kuchenblech" mit eingetragenen 81 km/h (K55, Superbike-Lenker, LED-Blinker, LED-Rücklicht, H4, Vape) Bj90
    -S51 B Bj89
    --> Meine Moppeds (*klick*)

• ja, der Sprinter als Schalter ist die absoulte Katastrophe. Da brauch man manchmal 2 Hände zum Schalten... :panic:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!