Hat nichts gebracht. Rad bzw. Lenker ist weiterhin schief. Ich werde morgen mal Bilder machen und hier Anhängen. Wenn alles gelöst ist hat es ja wunderbar Spiel und lässt sich verdrehen. Nachdem Anziehen ist es allerdings genauso schief wie vorher... Ich Raff das nicht...
Beiträge von SirPhunk
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Das mit dem Einfedern hat bisher gefehlt.
Vielen Dank.
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Moin.
Ich mal wieder mit meiner S51.
Nachdem ich die Telegabel generiert habe, die Tragrohre erneuert habe weil der Vorbesitzer sie gekürzt hat und alles zusammen gebaut habe ist mir heute beim Fahren aufgefallen, dass der Lenker leicht schief ist wenn man geradeaus fährt.Habe den Radbolzen leicht gelöst, das Schutzblech und die untere und obere Gabelbrücke, sowie die Mutter der oberen Gabelbrücke am Lenkkopf gelöst.
Danach das ganze in die Entgegengesetzte Richtung gedreht und von oben nach unten angezogen.Das Ergebnis bleibt das gleiche. Lenker schief.
Der Lenker ist übrigens auch nagelneu und nicht verbogen.
Bei den Gabelbrücken bin ich mir da allerdings nicht sicher ob die obere nicht etwas zu weit hinten steht. Zumindest die linke Schraube hat nen anderen Winkel zum Lenkkopf als die rechte. (Hoffe ihr wisst was ich meine)Gibts da noch ein Patent was ich nicht kenne?
Kann man die Gabelbrücke irgendwie "vermessen" um zu schauen ob die ok sind? Kann man bei den Lenkerklemmblöcken noch was verstellen? -
Habe mir den Vergaser nochmal angeschaut.
Bei der verplombten Schraube war nachdem heraus drehen erstmal schmodder zu entfernen. Danach nochmal eingestellt und läuft.Vielen dank!
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Auch der 4. Motor war Tipp top!
Weiter so! -
Kann mal bitte jemand an seinem 16N3-X Vergaser schauen ob in der Rot markierten öffnung eine Feder zu sehen ist?
Habe die Vermutung das dort bei mir was nicht stimmt, da dort bei mir die Regulierschraube inkl. Feder zu sehen ist. Vielleicht wurde die Schraube mal zu weit reingedreht und der Gaser an der Stelle beschädigt. -
Da hast du recht Thomas. Der "schwimmt" aber. Habe ihn in das gut gefüllte Vergaserunterteil gelegt und runtergedrückt. Schwamm wieder von alleine hoch.
Den Vergaser werde ich morgen mal quer tauschen, heute habe ich keine Zeit.
Werde vorher nochmal den Zylinder mit nem Fön erwärmen. Vielleicht ist das Ding ja so übelst abgesoffen das da nichts mehr gehen kann.
Die Kerze ist ja nach einem mal kicken schon wieder nass. -
Moinsen.
Ich habe hier einen M53/2 Motor der nicht anspringen will.
Der Motor ist frisch überholt durch Tacharo, daher können wir wohl Nebenluft über das Gehäuse etc. ausschließen. (Lief vor der regeneration auch schon nicht)Die Fakten:
Vergaser 16N3-4 neu bedüst, Füllstand eingestellt, Vergaser in Grundeinstellung gebracht.
Zündung korrekt eingestellt auf 1,5mm vor OT
Unterbrecher und Kondensator neuDer Motor lief vorhin kurz als ich alles wieder zusammen hatte. Allerdings habe ich vergessen den Benzinhahn zu öffnen und der Motor ging wieder aus.
Als ich ihn danach wieder ankicken wollte kam nix mehr. (Hahn natürlich zwischenzeitlich geöffnet)Der Zündfunke ist kräftig blau, die Kerze pitsche nass.
Selbst nach einmal kicken ist die Kerze wieder versifft.Ich habe keine Idee was ich noch kontrollieren soll. Habe sogar schon die Kompression gemessen, die ist identisch mit der meiner Duo und die Duo hat eine relativ neue Garnitur.
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Vielen Dank für die Antworten.
Hatte das so in dieser Form, also ohne die Ansaugbrücke, noch nicht gesehen und war etwas verwundert.
Ich werde mir das heute Abend nochmal anschauen, da nämlich eigentlich ein neuer Zylinder (natürlich schon besorgt und für KR51/1) verbaut werden soll.Ansonsten werde ich wohl einfach auf die lange Ansauganlage umbauen.
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Hallo.
Ich restauriere gerade eine Schwalbe Bj. 67.
Das gute Stück ist mit dem "T" Luftfilter ausgestattet.
Gehört dort eine Ansaugbrücke zwischen Vergaser und Zylinder, oder muss diese weggelassen werden?Wie sieht's bei einem Star Bj. 72 aus? Gehört dort die Ansaugbrücke rein oder nicht?
Bei höheren Drehzahlen und Vollgasfahrten "säuft" die Kiste nämlich ab.Die Vergasertypen sind bei beiden Fahrzeugen korrekt (und auch neu bedüst), Schwimmerstand stimmt ebenfalls.
Vielen Dank im voraus.