Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• genau so ist es

tomtom ist zwar marktführer aber absoluter mist. viel zu teuer und die software (also die navigation) ist schlecht, da gibt es bessere. bei tomtom muss man immer draufgucken weil viele ansagen zu spät kommen.
    zu empfehlen ist clarion, günstig, gute hardware, hardware stromschalter (ALLE anderen navis muss man mindestens einmal die woche nutzen, sonst stirbt sofort der akku), und integrierter stift für die eingabe.
    IGo Software ist gut, aber man kann auf noch bessere Software updaten.

bin mit TomTom hochzufrieden, habe mein einsteigermodell jetzt 4-5 Jahre und es läuft immernoch wie am ersten tag, zwar sind die ansagen bei dem was ich hab gewöhnungsbedürftig aber wenn man sich dran gewöhnt hat echt super.

Deswegen kaufe ich mir wieder eins, das kostet zwar 180Taler, da sind dann aber lebenslange Kartenupdates dabei, und das teil ist sogar noch überall Testsieger geworden, also kanns ja nicht soooo schlecht sein. ;)

• ich find mein navigon auf dem handy top.

tkom (mobilfunk-)kunden können sich auf ihrem smartfon ja die kostenlose select variante installieren.

oder kauft man sich so ein 60 euro aldi(lidl teil kaufen. auch mit dem kommt man ans ziel. (irgendwann/oder wie)

Ahoi!

• kann man alles machen wenn man Zeit hat und wenns immer funktioniert. Ich möchte da keine Kompromisse mehr eingehen!

• Ist mein voller Ernst.

Wenns doch ein Navi sein muss, es ist eigentlich egal. Kauf dir ein billiges Ding und fahr es bis zum Ende. Und nimm das billigste, denn diese ganzen Zusatzfunktionen sind doch nur eine riesen Mist.
    Noch was produktives: Vor einem Jahr war ich auch der Meinung ich brauche eins. Habe ein TomTom gekauft. Nur hats die ersten 3 Ziele nicht richtug gefunden (Straßen bzw. Hausnummern nicht bekannt.) Das Navigon vorher konnte das.
    Soll heißen: Es gibt ein paar verschiedene Kartensätze (nicht viel) auf die die Hersteller zurückgreifen. Wenn man es ganz genau wissen will findet man raus welche welcher Hersteller nutzt und wie die sich unterscheiden.
    Oder du lässt es einfach, kaufst das billigste und fertig.

Nichts. Einfach nur Nichts.

• Die Hauptfrage sollte sein: Willst du das fürs Auto oder auch für die Duo?

Auto Navigation kann jedes Teil mehr oder weniger gut, alles andere mit grünen Planstraßen etc. wird dann schon spezieller.

• Bei der frage, welches Navi man sich kaufen möchte, kann ich eines ganz klar sagen!
    Es ist völlig egal welches!
    Es gibt paar dinge die sich da unterscheiden:

Tomtom eigenes betriebsprogramm und karten!
    Becker basiert auf Windowsphone und lässt sich leicht aktualiesieren, sogar auf andere Betriebsprogramme!
    Navigon basiert auch auf Windowphone, ist einer der größten Karten bereitsteller!
    Wichtiger ist der einsatzzweck des Navi!
    willst du es auch beim Moped oder motorrad bnutzen, sollte es wasserdicht und klein sein mit kopfhöreranschluss und ladekabel für zigarettenanzünder!
    dafür eignen sich gut TOM TOM geräte, weil es hierfür sogar ein eigenes Programm für die streckenführung für Motorräder gibt!
    die anderen muss man nach preis und einsatzzweck aussuchen, habe bei einem Becker ein Navigonsystem aufgespielt und eine aktuelle Karte eingelegt, funktioniert Prima!

mfg Dirk

"Du schiebst dein Moped?" ?(

" Ja ist besser für den Motor!" :i_troest:

• Ich habe 1 Falk und 1 Navigon daheim. Fahren tu ich aber nur noch mit dem "CoPilot Live" von meinem Windowsphone. Warum? Es ist sehr günstig (die App) mit 20 Euro und bietet trotzdem sehr viele Funktionen wie Blitzerwarner, Verkehrsüberwachung UND (absolut genial): mögliche Alternativrouten um z.b. einen Stau zu umfahren.

Persönlich würde ich mir kein "festes" Navi mehr holen, die Preise sind überzogen, die Technik labil (wenn ich dran denke wie oft das Navigon+Falk schon abschmierten und dann Eonen von Jahre zum Neustart brauchten...). Habe dazu schon einiges live probiert, auch andere Apps und eben die normalen Geräte. Das CoPilot macht seinen Job sehr gut, war damit auf Rügen, in Zittau und weiß der Geier wo :thumbup:

• Naja es geht nix über resistives Touch mit Stift, das geht halt nicht mit dem Handy. Außerdem ist ein Gerät mit nem vernünftigem Halter und meist auch nem größerem Bildschirm und nur einer Aufgabe besser als ein Handy.

Und ich bin 2 Jahre mit verschiedenen Tom-Tom Versionen gefahren und NIE konnte man nur nach Gehör fahren. IGo ist hier wesentlich besser.

• Naja es geht nix über resistives Touch mit Stift, das geht halt nicht mit dem Handy. Außerdem ist ein Gerät mit nem vernünftigem Halter und meist auch nem größerem Bildschirm und nur einer Aufgabe besser als ein Handy.

Und ich bin 2 Jahre mit verschiedenen Tom-Tom Versionen gefahren und NIE konnte man nur nach Gehör fahren. IGo ist hier wesentlich besser.

Das ist defacto nicht (mehr) richtig. Die Displays von modernen Smartphone haben eine mehr als ausreichende Größe, die Bedienung funktioniert wirklich sehr gut (wo ich auf dem Navigon noch richtig DRÜCKEN musste) und die Software ist sehr viel flexibler. Klar, daß TomTom & Co ihr System in den Himmel loben - für abartige Preise und gleich noch das Abo hinterher. Und mein Handy (Lumia 720) hält dazu wie Bombe an der Scheibe, mit einem Halter aus dem Zubehör für kleines Geld. Aber ich bin immer aktuell, hab das Handy immer dabei und brauch mich auch nicht um Updates kümmern. Die Sprachlautstärke ist sehr gut (auch hier war das Navigon sehr viel leiser), die Ansagen kommen korrekt (bei dem CoPilot) und sind sogar von den Abständen einstellbar. Alles flexibel, genau und dazu lächerlich günstig. Die Festgeräte sind einfach rudimentäre Geräte, zu unflexibel, zu teuer.

Hier mal noch ein Link zu der App die ich nutze (gibts auch für andere OS): http://www.windowsphone.com/de…9d-4740-866b-97c44b49a20c

• Ich hätte hier noch nen 7-Zoll Navi mit IGO-Primo 8 liegen (Karten 2012),
    das ich nicht mehr brauche nachdem ich im Auto nen Nav-Radio mit ausfahrbarem Monitor habe.

Im Auto , das ist jetzt nen Garmin Navi - das Bedienkonzept von Garmin überzeugt mich nicht.
    Auch die Navigationseinstellungen könten deutlich umfangreicher sein.
    Hat aber gebraucht mit Kenwood Moniceiver auch nur 250,- gekostet.

Da war ich von IGO absolut verwöhnt - meiner Meinung nach die beste Navisoftware derzeit am Markt.
    Alles auf einen Blick, übersichtlich und als nettes Gimmick zeigt der die Verkehrsschilder in der Ecke auch noch an. (Kann man den Ton auch mal aus lassen)
    Blitzer-POIs von Hause aus drauf und unterscheidet zwischen stationären und mobilen Geräten.

Wenn euer Navi euch öfter mal in Feld- und Waldwege lotst, stellt bei "Fahrzeug" mal probeweise LKW ein.

Zu Clarion hab ich alles in allem auch recht grosses Vertrauen.
    Kannte mal deren Produktmanager , bevor er zu Alpine gewechselt ist.

Von den ganzen Handynavis halt ich selbst nicht soo viel.
    Zum ersten mag ichs nicht, die ganze Zeit von men volle kanne sendenden Handy beballert zu werden ,
    zum anderen ist mir halt wichtig, auch in der Hektik ausm Augenwinkel wahr nehmen zu können, wo ich mich im Verkehrsgewimmel einordnen muss und wies nach der nächsten Biege weitergeht.
    Das braucht halt Platz.

Aber wichtig wäre zunächst, obs in den DUO soll oder ins Auto.

Viele Grüße

Alle sagten : "Das geht nicht!!"
    Dann kam einer, der wusste das nicht, und hats gemacht. ;)

• und übrigens: spurassistent ist gold wert, nicht nur auf der autobahn sondern vorallem in er großstadt mit 7 spuren :D

Hat doch heute fast jedes Navi oder? Auch das CoPilot zeigt das übersichtlich an, wirklich nett und möchte man nicht mehr missen :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!