Passt denn der Zündzeitpunkt?
Beiträge von SirPhunk
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Ich hoffe es hilft dir
So was hab ich gebraucht. Saugeil! Danke!!!
Werde dann am Donnerstag berichten können.
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Wie groß ist der Spielraum zwischen 1. und 2. Gang wo der Leerlauf eingelegt ist?
Beim Fußgeschalteten M53 hört und spürt man recht deutlich wenn man den ersten Gang "raußzieht" und somit den 2. einlegt.
Kann denn dort rein theoretisch auch was defekt sein, oder würde sich dann gar nichts schalten lassen?
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So wie es aussieht, hältst du eine Kamera in der Hand.
Bilder zeigen.
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Moinsen.
Habe hier eine Schwalbe Bj. 69 mit Handschaltungsmotor.
Der Motor läuft inzwischen, allerdings kann ich nur in einen der 3 Gänge schalten, ich "finde" den Leerlauf nicht.Selbst ohne Bowdenzüge und direktem verstellen unten an dem Halbbogen hört man zwar aus dem Getriebe das "klicken" wenn die Gänge wechseln, aber nach dem ersten Gang folgt direkt der 2. Gang, kein Leerlauf.
Jemand ne Idee? Oder bin ich nicht feinfühlig genug?
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Den viel zu hohen Kaufpreis für meine angeblich fahrbereite Schwalbe die "einem noch lange viel Freude bereiten wird. Einfach drauf setzen und los fahren" habe ich auch als Lehrgeld abgeschrieben.
An dem Ding war so ziemlich alles falsch was falsch sein kann.
Kettesatz runter, falsche Kettenschläuche, Lenker verzogen, falscher Vergaser, Rad nicht in Laufrichtung, Kolben verkehrt herum drin, Tank undicht usw.Als Neuling habe ich das aber beim Kauf nicht gesehen, bzw. Nicht drauf geachtet.
Repariert habe ich das alles selber (bis auf den Kolben), und kenne das Moped jetzt besser als wenn ich nur aufgestiegen und los gefahren wäre.
Also, ran an das Geschoss und selber fertig machen. Ärgern bringt nichts!
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bvf 16n3-4 naja ich hab jedes forum abgeklappert nirgends steht es EINDEUTIG mit der satzkonstellation wie ich sie oben hingeschrieben habe.
Die 16N3 Vergaser haben nur ein Plättchen.
Beim 16N3-4 gehört es in die 4. Kerbe von oben.Siehe auch hier
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Es gibt solche und solche.
Käufer wissen in der Regel nicht wie gut/schlecht etwas ist, oder brauchen einfach nochmal eine Bestätigung das richtige zu tun/zu kaufen. -
Um die Zündung zu prüfen, musst du nur Klemme 2 (Braun/weißes Kabel) vom Motor kommend vom Zündschloss abklemmen.
Dann muss die S50 anspringen.Es soll ja auch kaputte neue Zündschlösser geben...