nimm doch einfach den hier: http://www.mopedstore.de/Spieg…D%3D120mm-M8-Sp::781.html
klassisch, legal und gut ![]()
grüße
nimm doch einfach den hier: http://www.mopedstore.de/Spieg…D%3D120mm-M8-Sp::781.html
klassisch, legal und gut ![]()
grüße
Moin,
soooo liebe Erfurter, morgen ist es ja soweit. Vergesst also das Treffen 14 Uhr am Anger 1 nicht.
Grüße
Alles anzeigenDer Termin am Samstag steht ja nicht 100% sondern war ein Vorschlag von mir...
Ich setze Treffen meistens Samstag an da ja viele Arbeiten müssen und da Denke ich mir das der Sonntag entweder der Familie gehört :shehumper:: oder zum Ausruhen gedacht ist...
Die Ausfahrten 2011 die ich geplant und durchgeführt habe mit den anderen hier waren dann meistens eine Strecke über 200km und Wir Simmefahrer wissen ja was das
für den Verlängerten Rücken bedeutet auf der "komfortablen" Sitzbank zu sitzen.....
Und zum Treffpunkt:
Dachte mir eine Stelle zu Wählen die die meisten kennen, für das erstemal am besten passt und leicht zu erreichen ist wer vllt. nicht mit der Simme kommen kann.
Sonst ist der Treffpunkt immer hier oben bei mir gewesen....
Mfg. Roddi
Moin Roddi, also ich bin am Samstag dabei. Habe mich auch schon bei dir im Blog eingetragen. Finde die Idee, dass man sich direkt in der Stadt trifft auch gut. Hoffentlich kommen viele ![]()
Gruß, Sascha
Alles anzeigen... und wie du dich irrst
Die Motoren aus Suhl haben KEINE Kopfdichtung. Was auch immer ein Gummiring dort zu suchen hat (isses vllt nur Dreck?) - dichten tut der ganz bestimmt nichts.
€dit:
Haste mal ein Bild von diesem ominösen Ring? Würd ich mir gerne ma ankieken
Gruss
Mutschy
du hast recht...
ich glaube der für mich als dünne Gummiring identifizierte Ring ist einfach nur Öl das sich ringförmog um den Zylinderkopf angesammelt hat.
also sorry für den Verdacht, dass es an einem ominösen Ring liegen könnte ![]()
Finde sie sehr, sehr hübsch.
Haste die Lackierarbeiten selber gemacht?
Alles anzeigenMoin
Sehe ich das richtig: Wenn an meiner Schwalbe Blinker und Hupe nicht gehen, dann KANN das am Blinkgeber liegen?
Laut Moser-Plan hat ja die Hupe den Massepunkt am Abblendschalter, die Blinker am Starterhebel ... ein Masseproblem kanns also nicht sein, richtig? Es würde dann ja zumindest eines von beiden gehen ...
Beides ... also Blinker und Hupe löppt aber über den Blinkgeber ... der ist das Problem. Kann das sein? (Oder dieser Steckverbinder)
(Batterie ist voll, Sicherung im Plusanschluss ist i.o.)
Da ja die Blinker und die Hupe durch die Baterrie mit Strom versorgt werden, könnte es ja auch ganz einfach daran liegen, dass die Baterrie nicht mehr so ganz io ist.
Gruß
Alles anzeigenÄhhmm ich will ja nicht meckern aber wenn ich mir die letzten 3-4 Beiträge hier vor mir anschaue dann bin ich der Meinung wenn man ein Treffen machen möchte dann auch so den Termin
legen das man auch Zeit hat. Weder ich noch die anderen die hier oben Wohnen und in der Saison 2011 zusammen gefahren sind, haben Lust zu einem Treffen zu fahren
wo keiner da ist. Ist oft genug in der Saison 2011 vorgekommen das Wir dann alleine da standen oder ein Bruchteil von denen da war die sich angesagt hatten.
Entweder man trifft sich oder man läßt es....Wenn ein Termin ausgemacht ist dann steht der und wenn das Wetter natürlich mitspielt....
Im Simmeblog 2011 habe ich die Termine immer 1-2 Wochen im voraus angekündigt...Größer Sachen bzw. weitere Ausfahrten habe ich sogar schon Wochen vorher angekündigt
und das hatte sich Bewährt und werde ich auch dieses Jahr so machen.
Mfg. Roddi....
P.S. Hier wollte ich jetzt noch was schreiben und weiß nicht mehr was....
verstehe ich dich total.
da ja jetzt für die Woche und auch für das Wochenende schönes Wetter und Temp. bis zu 14-15 °C angesagt wurden, würde ich vorschlagen, dass dieses WE ein fester Termin ausgemacht wird.
Mein Vorschlag: Lasst uns an diesem Samstag treffen (03.03.2012). Über die Uhrzeit und den genauen Treffpunkt, können wir uns ja im laufe der Woche hier einigen. Was haltet ihr davon?
Gruß, Sascha ![]()
Stop!
Simsonmotoren haben keine Zylinderkopfdichtung, da dichtet Metall auf Metall!
Kann mich natürlich auch irren, aber ich bin mir sicher, dass bei dem Zylinderkopf ein hauchdünner Gummiring drann ist um zu verhindern, dass Luft reinzieht.
also ich weiß zwar jetzt nicht genau ob ich da richtig liege, aber bei meiner s51 ist es so, dass ich eine 6V U-Zündung habe und das laut Schaltplan eigentlich auch so richtig ist.
So ein ähnliches Motorproblem hatte ich auch, habe mal den Zylinderkopf abgeschraubt und festgestellt, dass das Gummi was den Zylinderkopf abdichtet runter war. (der Motot hat also Luft gezogen) Könnte ja auch vielleicht daran liegen !?
Vielleicht konnte ich ja helfen.
Gruß, Sascha
Alles anzeigenMoin,
Bin gerade mal auf euren Thread hier gestoßen.
Ich wohne in der Nähe von Sömmerda.
Sind hier in der Umgenung auch einige die zusammen mal öfters ne tour unternehmen.
Wäre cool wenn wir alle mal ne große runde machen würden.
Waren höchstens mal 18 man(n)
gruß
Hey Webo,
das wäre ja echt cool, wenn man mal ne ausfahrt mit so vielen Leuten auf die Beine stellen könnte.
Gerne kann man sich ja für das kommende WE mal was ausmachen (wollten uns eigentlich dieses WE schon mit ein paar Leuten treffen, dass hat aber noch nicht geklappt)
sag einfach bescheid wann du Zeit hast, bzw ob du auch einen guten Platz kennst, wo man sich treffen kann
greetz
Und? Wird das morgen was? Oder müssen wir uns was neues ausmachen?
Wer ist dabei? Wann und wo?
Bin gerade erst von einem kleinem Kurztrip wieder gekommen. Müssen uns glaube ich für die nächste Woche was ausmachen.
Wie sieht es mit nächsten Samstag aus?
Gruß, Sascha
Wenns nicht gerade Ziegelsteine regnet, warum nicht? Ich hab am WE noch einen Termin (iBäh), der noch nicht genau fest steht. Aber ich werds schon irgendwie hinbekommen.Macht Euch was aus. Aber bitte am Sonntag nicht vor 14:00 Uhr. Lieber 15:00 Uhr.
15 Uhr wäre mir auch lieber. Fahre übers WE weg und weiß daher noch nicht genau, ob ich ich 13 oder 14 Uhr schaffen würde.