Eine Kennzeichensoffitte ist hinüber.
Ansonsten kann ich nur sagen: "Fein" und "ich will auch"...
Beiträge von ifa_alex
-
-
Diebstahlort: Rostock
Datum: 02/03.04.14
Typ: S50 N
Farbe: blau
Rahmennummer: 4144367
Baujahr: 1975Bingo!
Ich bin in Leipzig zum Bahn- Seminar. Mein Kumpel hat mich gerade
angerufen und mitgeteilt, dass meine Garage aufgebrochen wurde. Unter
anderem fehlt wohl mein geliebtes Mokick.

Ich bitte um eure Mithilfe (offene Augen):
S50 N Bj. 1975, Fahrzeug- Identnr.: 4144367. Motornummer: 2543406, Kennzeichen: VZG 243 (schwarz, 2014).
Wie es ausschaut, ist auf den Bildern ersichtlich.
Vielleicht kommt es euch komplett oder wohl eher in Teilen unter die
Augen. Ein beulenfreier, top lackierter und von innen beschichteter
Büffeltank bspw. sollte eure Alarmglocken schrillen lassen, ebenso wie die Tittenlampe mit dem alten, verchromten Lampenring.Ich bin sehr sehr traurig.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Alex
-
Moin,
keine 300km gefahren und der neue Kolben sieht aus wie auf den Bildern. Ist der Zylinder zu groß geschliffen?
-
Danke, dann kann ich ja beruhigt sein. Komisch, denn mein Kumpel, der beim Kauf dabei war und selbst auch einen KR51/2L fährt meinte zu mir, dass das bei ihm nicht so ist. Gesehen habe ich es bei ihm nicht, aber ich habe mit dem /2- Modell keinerlei Erfahrung und ihm geglaubt. Dann müssen wir wohl mal bei ihm gucken...

-
Hallo Gemeinde, ich habe eine Frage bzgl. meiner neuen KR51/2N, die ich am WE erstanden habe: Das gutr Stück hat einen M541 verbaut und dieser ist irgendwie komisch, denn sein Zylinderkopf hat oben links eine verkürzte Kühlrippe. Diese ist aber schon eindeutig so gegossen worden. Ich habe das so noch nie vorher gesehen, aber wenn die Rippe nicht kürzer wäre, dann würde das Aggregat am Rahmen anstoßen. Auch scheint der Motor insgesamt etwas weit nach links gerückt im Rahmen zu hängen. Bin etwas ratlis und brauche Bilder zum Vergleichen. Hat jemand welche für mich, bitte?
LG Alex -
Warum ich das wissen will? Naja, wer sagt mir denn, dass mein Schwungrad - welches schon zig mal gelöst, abgedrückt und hin und wieder bestimmt auch mal fallen gelassen - noch immer "wuchtig" ist? Ich denke, dass man, was den seidenweichen Lauf eines Motors angeht, da bestimmt noch was mit verbessern kann.
-
Hallo,
ja, die Überschrift sagt eigentlich schon alles. Meine Frage dazu: Wer macht sowas noch? Kennt jemand eine Adresse?
Grüße - Alex
-
erkennst du auf dem ersten bild schon anhand der form des zylinderkopfes, und anhand der 4 dampfungsgummis in jeder ecke eins, der s50 motor hat nur 2 in der mitte.
und auch an der motor form selberNein, konnte ich nicht erkennen. Erst als ich die 3 am Seitendeckel gesehen habe wusste ich, dass es ein S51 Motor ist. Vorher hätte es in meinen Augen auch ein S70, S83 etc. sein können. Denn inwiefern sich diese Motoren nun wieder im Detail unterscheiden, weiß ich (noch) nicht. Insofern konnte ich beim ersten Bild nur sagen "es ist kein S50 Motor".

-
Jo, jetzt mit dem 2. Bild würde ich das auch sagen.
-
Das ist auf jeden Fall kein S50 Motor.
-
Hallo,
ich bin zwar kein Experte, aber 1975 und S50 B1 dürfte eigentlich nicht funktionieren... 1975 gab es nur die N und die B Version und ab 1977 wurde die B durch B1 und B2 ersetzt. Oder liege ich da jetzt völlig falsch?

-
Meinste, ja?
Naja, habe es halt "frei Schnauze" gemacht... Aber es müssen sowieso noch einige Details verändert werden. Das kommt dann aber nächstes Frühjahr.