Beiträge von Der Todesengel

    und gerade durch der hohen reibung die ersten 100km ist das normal das der das standgas und so noch nicht richtig hällt oder ohne gas ausgeht.
    hatte ich vor kurzem auch erst mal wieder gemerkt :D


    nach 20km liefs dann schon halbwegs besser mit der gasannahme ^^

    geh ruhig erstmal mit nem ritzel einen zahn größer, oder danach 2 zähne wieder wie original, bis du eben mit dem anzug noch halbwegs zufrieden bist.
    wenn das halbwegs passt, kanns auch hilfreich sein, etwas mit der auspufflänge zu spielen.


    halt mal paar cm weiter raus (resobereich kommt dann in die niedrigeren drehzahlen) oder etwas verkürzen (für höhere drehzahlen) bis es auf deine fahrweise richtig angepasst ist und auch dann optimal bei halbgas zieht, das man halt gut und sparsam fahren kann...

    Ich nehm auch seit jahren nur 10w40 oder mal 15w40, was halt im angebot ist bei 1:50... geht problemlos...


    man sollt nur im kanister mischen, da sowas ja nicht so gut selbstmischend ist wie spezielles 2takt öl.
    ich fahr auch nur beim einfahren damit 1. tankfüllung 1:25 -> 2. Füllung 1:33 -> 3. füllung 1:40 und danach kann auch nix mehr klemmen, da brauchste normal nicht mehr als 1:50 (außer es is ne drehzahlschleuder mit 10k upm oder so, da schadet es gewiss nicht für die paar cent...

    das problem hab ich bei meinem sr auch an beiden rädern. hinten war es da noch schlimmer gewesen. hab auch die achse nur begrenzt angezogen das sich das rad überhaupt noch dreht. das war wohl irgendwie ne fehlkonstruktion mit der bremstrommel damals, da ich die problematik von einigen kenne :D