Erst über einen "Berg" bevor Drehzahl und Leistung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute

ich hab leider schon wieder ein Problem und zwar folgendes :

Ich fahre und schalte in der zweiten ,beim zweiten quält sich das Moped bis 35 bis es dannach endlich auf Drehzahl kommt und so auch freudig hochziet.

Das gleiche beim Dritten vor von ca.49-53 ist eine Art Berg davor quält es sich ,dannach Leistung Drehzahl ...

Ist ne Kr 51/1 3 Gang Gebläse 63 ccm SZ

An was kann das liegen ?

Gruß Laurenz

• Zündeinstellung OK ???

Auspuff und Luftfilter sauber ???

Vergaser richtig eingestellt ????

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• Leistungsloch ausgerechnet da, wo das Drehmoment am kräftigsten sein sollte, ist meistens eine Abmagerung - entweder durch Nebenluft oder durch falsches Setup Vergaser/Luftfilter (zu wenig Unterdruck).

• ne Vape sollte sich hoffentlich nicht verstelle

Das nicht aber sie muss vorher auch richtig eingestellt sein = Zündzeitpunkt :!:

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• Wie reinige ich einen Schaumstoff Luftfilter?

Ich habe meine immer mit Wasser und Spülmittel ausgewaschen... nur auch solange auspülen bis nur noch klares Wasser kommt.. danach trocknen lassen.

Neulich bei ebay

• was auch wichtig ist: ist der krümmer/auspuff original oder wurde da schon rumgesägt?

wenn der zu weit drauf geschoben wurde, haste nur etwas leistung in den hohen drehzahlen, was deine symtomatik beschreiben würde...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!