Beiträge von Ceddy

    Also ich ha jetzt vergaser und luftfilter nochmal saubergemacht und die zündung eingestellt.
    Jetzt hab ich das eingestellt also den vergaser nach eremit's beschreibung also der link. Dann lief der motor auf standgas eiggendlich ganz ruhig und drehte nicht zu hoch.
    Aber ich weiß nicht ob ich alles richtig gemacht habe. Also könntet ihr mir diesen Absatz vielleicht nochmal erleutern?

    Zitat

    Sollte der Motor dabei stehen bleiben (absterben) oder sehr unrund laufen, wird die Gasschieber-Anschlagschraube (1) so weit hineingedreht, bis der Motor sicher und rund läuft. Dann wird die Leerlaufluft-Regulierschraube (2) bis auf Anschlag hineingedreht und vorsichtig so lange wieder geöffnet, bis die höchste Drehzahl bei regelmäßigem Motorlauf erreicht ist. Die Leerlaufdrehzahl wird anschließend durch Zurückdrehen der Gasschieber-Anschlagschraube (1) so eingestellt, daß der Motor sicher und rund durchläuft. Die Motordrehzahl liegt dabei in der Regel bei 1200 bis ca. 1600 U/min.


    Na ja dannach kommt mein vater der irgendwas von der Gemischeinstellung gelesen. und dreht an der leerlaufluftgemisch einstell schraube rum ich sach das das alles gut eingestellt ist und zack ist der motor aus. und geht nicht wieder an. Toll!!! :k_schimpf:
    Na ja die zündkerze war total verrußt und als sie sauber war ging sie wieder. :b_dance:
    Aber wisst ihr vielleicht so eine grundeinstellung für so ein Vergaser.
    An der Seite vom Vergaser steht auch 16N1 - 12 und BVF oder sowas oder ist das alles inbegriffen und dem Absatzt da oben.
    LG Cedddy

    Na ja muss nicht umbedingt der konsensator sein. Das selbe problem hab ich auch gehabt.
    Bei mir hab ich erstmal den luftfilter und den vergaser komplett gereinigt. Und die Zündung eingestellt. Dann habe ich noch eine Batterie und Blinker inklusive neuem Kabelbaum verbaut aber das hat wohl eher nichts damit zu tun gehabt aber jetzt funktioniert das alles super bis auf das ich den vergaser nochmal einstellen muss.
    Ossi-Schrott in Potsdam hat gesagt das das ziemlich alles sein kann auch die Simmerringe, kondensatoren und das was ich gemacht habe.
    LG Ceddy

    Moin,
    ich hab meine Schwalbe jetzt schon seit ungefähr einer woche. Im Tank waren 1,5 liter ungefähr und jetzt hab ich schon den 2ten 5 liter Kanister leer und ich bin erst 40 km mit der gefahren. Das find ich schon ein bisschen viel für das bisschen was ich gefahren bin. Ich glaube mal das der vergaser zu fett eingestellt ist.
    Aber wie stell ich den denn jetzt richtig ein. ? Manchmal hab ich soetwas gefunden
    Hauptdüse: 67


    Nadeldüse:215


    nadelstellung,kerbe von oben:3


    Leerlaufdüse:40
    Damit kann ich irgendwie nichts anfangen. meine zündkerze ist zum beispiel nur nach 10 sekunden laufen wieder komplett verrußt. also aufjedenfall ist alles schwarz an der kerze.
    Ich wollte den auspuff jetzt mal saubermachen, ich hab die beiden teile mal auseinandergezogen und festgestellt das ich das nicht abbekomme. Ich hab das mit bremsenreiniger versucht aber das funktioniert nicht diese schwarze schicht bleibt. Dann hab ich gemerkt das es besser wäre wenn ich den bremsenreiniger vorm motor anlassen verdunsten lass hätte müssen. Na ja zum glück war ich nicht in der Garrage.
    So also vielleicht könnt ihr mir ne seite zeigen wo das einstellen wirklich harklein erklärt ist weil ich kenn mich mit simson nicht sooo gut aus. Ich klich mich schon seit 2 stunden durchs netzt. und finde immer soetwas verwirrendes.
    Ach ja und wie kann ich das eigendlich mit meinem standgas hochdrehen weil wenn ich den gasgriff loslasse dauert das keine 10 sekunden und der motor geht aus. besonders wenn er warm ist. wenn er kalt ist bleibt er schon längere zeit an. Manchmal hab ich was von einer schraube am gasgriff gelesen aber ich finde dort keine. Eine hab ich gefunden, damit kann ich bestimmen wie schwer der gasgriff zu drehen ist.
    Danke schon mal im vorraus.
    LG Ceddy

    Alsoo,
    Ich habe gestern damit angefangen bei meiner Schwalbe KR 51/2 E den Kabelbaum zu erneuern und wieder mit einer batterie Blinker und alles auszurüsten.
    Die Schwalbe hab ich ohne Batteire, Blinker und alles was man nich umbedingt braucht gekauft. Also bremslicht war auch nocht angeschlossen und Hupe auch nicht. Jetzt Hab ich mir den schön Bunten Plan auf DIN A2 ausgedruckt. Na ja jetzt bin ich so langsam duch das kabelgewusel durchgestiegen. Und dann dachte ich ich hab alles zusammen und habe alles zusammen geschraubt also auch die abdeckungen.
    Dann hab ich alles ausprobiert und den Motor angemacht, und Festgestellt das nichts funktioniert. So dann hab ich eben aus gemacht und wollte grade verdeck von der lampe da weder abnehmen und Möööööp die humpe steht auf dauerhupen.
    Na ja dann hab ich erstmal den schaltkontackt im griff zurückgebogen. und alle offenliegenden kontackte isoliert.
    Dann hat das erstmal funktioniert nachdem ich die Massepunkte nochmal überprüft habe. Ic probier die blinker also ein bisschen aus und zack. geht der blinker nicht mehr. ich bau das also wieder auseinander und jetzt habe ich jedes einzelne kabel auf dem schaltplan abgehakt und das funktioniert einfach nicht. also Hupe, Blinker bremslicht funktioniert alles nicht. Wieso?
    Ach ja und wo sitzt der Blinkgeber eigendlich der Fliegt bei mir immer noch so im lampenkasten rum.
    LG Ceddy