Schwalbe springt nicht mehr an....Wieso?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin,
    Ich war gestern unterwegs mit meiner schwalbe einmal 20 kilometer hin und dann wieder zurück. (Also so war es jedenfalls geplant.)
    Na ja 3 kilometer bevor ich zu hause war dachte ich ich fahr jetzt mal Vollgas. Das hat auch wunderbar geklappt, nur als ich dann langsamer wurde ging der Motor aus. Da ich noch 50 km/h drauf hatte hab ich einfach den 2ten Gang reingemacht und die Kupplung kommen lassen. Der Motor drehte, aber er kam irgendwie einfach nicht. Na ja ich bin dann eben angehalten.
    Ich dachte ich warte mal 20 Minutenm, weil meißtens hat sie dann wieder funktioniert. Diesmal nicht!!!
    Ich hab über eine Stunde gewartet bis ich dann nach Hause geschleppt wurde, weil sie einfach nicht anging und der Motor war kalt.
    Na ja jetzt steht meine simme hier zu hause und ich bekomme sie einfach nicht mehr an. Zündfunke ist da, Sicherung sind ok, Stecker sind alle dran, die Zündung ist eingestellt und inzwischen hab ich auch mal alles gereinigt wie Vergaser, Luftfilter und Zündkerze
    .

Nach ein paar kicken war der Motor eine Sekunde da und wieder weg. Danach Garnichts.
    Wenn ich anschiebe ist ungefähr jedes 10te mal anschieben ist eine einzelne Explosion da.
    So jetzt hab ich mal die Grundplatte abgenommen und lasse sie einmal komplett durchmessen. Ich habe schon einen neuen Kondensator bestellt weil der das ja manchmal ist. Der Ossi- Schrott laden in Potsdam sagte ja auch es könnten die Simmerringe sein, aber die sind nicht so einfach zu erstezten.

Vergaser hab ich nicht sehr verstellt.
    Also ich habe jetzt echt keine Ahnung mehr was es sein könnte. Wisst ihr nochwas?
    Lg Ceddy

• Welches Modell ??? :?:

Dann kann mann Dir auch helfen :!::a_bowing:

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• ich komm jetzt ma erstma mit den flachen Nummern:

- Sprit im Tank?
    - Benzinhahn läuft durch?
    - Zündung an? (hier nicht Zündschlüssel sondern wirklich Zündung)
    - Halbmond i.O.?
    - Auspuff frei?

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• also ich hab eine kr 51/2 E
    Sprit ist im tank und durch den benzunhahn fließen so 250 ml
    na ja zündung ist an und was meinst du mit halbmond.
    Der auspuff ist neu.
    LG Ceddy

• also ich hab jetzt nochmal nachgeckugt und der halbmond ist auf jedenfall ok und das polrad dreht auch wunderbar mit.
    mine Grundplatte ist auch komplett ok und ich hab den Kondensator trozdem nochmal ausgeechselt.
    Jetzt weiß ich absolut nicht mehr was es sein kann. ich sachte schon das der zylinder keine kopression bekommt aber die ist auf jedenfall da. Zündkerze hab ich auch ausgewechselt.
    Ich weiß nicht kann es am zündschloss liegen?

• wen der zyllinder keine kompresion hatt , hattest du n fresser und der mus nicht von schlechten eltern gewesen sein ^^. das is meine vermutung

• aber wenn ich ein kolbenfresser hätte warum dreht sich der motor dann ohne probleme???
    und außerdem hab ich geschrieben die kompression ist auf jedenfall da!

Einmal editiert, zuletzt von Ceddy ()

• soo habs gefunden, es waren die Kontakte von der grundplatte in die Klemme gehen. Zwar geht der motor immernoch nach einem km aus. Und dann geht die auch nur noch an wenn man sie ganz schnell anschiebt aber man muss sehr schnell sein.
    LG Ceddy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!