Und wenn du da ned aufpasst, dann fährt das Mopped ohne dich weiter.
Beiträge von Heizzaa
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Also ich mach das so: 2,5 U rausdrehen anmachen Standgas höher stellen. Dann warten wis der Motor einigermaßen warm ist. Und dann ganz langsam an der Luftschraube drehen, so dass der Motor höher dreht, musste halt die Richtung rausfinden. Wenn die Karre dann am höchsten dreht, drehste die Luftschraube wieder ca. ne halbe U (bis 1 ganze U) rein. Dann das Standgas wieder runter und dann müsste deine Karre bestens angehen.
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Woran kann ma denn son Import Ding von nem originalen unterscheiden??
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Also du setzt dich am besten ganz weit hinter, so dass du in etwa da sitzt, wo eigentlich der sozius sitzt, dann machste den 1. gang rein gibtst ordentlich gas und lässt die kupplung schnell kommen, dabei kannst du noch den Lenker an dich heranziehen, brauchst du aber eigentlich nicht.
!!!Mach das aber ja nicht zu oft, da sonst die Kette platzen kann und gut für den Motor ist das auch nicht, also auf keinen Fall zu oft machen!!!
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Hehe das stell ich mir lustig vor, wenn der Motor den OT nicht erreicht, dann müsste der ja nach spätestens einer Umdrehung rückwärts laufen, weil er ja über den OT hinaus muss (also dann wieder abwärts) um die Drehrichtung beizubehalten. Und wenn er weder UT noch OT erreicht, läuft er ne halbe Umdrehung vorwärts- ne halbe rückwärts und so weiter .... Na dann viel Spaß beim fahren :))
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Auspuff habe ich erst vor 3 Monaten ausgebrannt, dürfte noch nicht wieder zu sein.
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Aber es ist doch bestimmt nicht normal, dass wenn er klingelt, dass dann die Leistung abfällt?
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Bei den SR50 is die Ritzelzahl von der Kette ja 16 - 31 und bei der S51 15 - 34. Theoretisch wäre die SR Übersetzung ja sau lang und man müsste mit dem Roller locker ne 75 packen und der Anzug wäre dann ned so gut. Oder hat der Rollermotor etwas mehr Leistung??
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"Schlecht eingefahren" gibt es nicht, das einfahren dient lediglich dazu, dass man in den ersten paarhundert Kilometern keinen Klemmer bekommt, bzw dass die Bauteile Kolben, -ringe, Zyli, aufeinander abgestimmt werden. Sicherlich wenn du einen Motor perfekt einfährst, bekommste vielleicht dann nach deinen 700-1000 km eine "bessere Höchstgeschwindigkeit", die dann vielleicht 1 km/h mehr ist.
Daran liegts bestimmt ned. Vielleicht haben deine Kumpels noch was anderes an ihren Karren gemacht. -
Kann ma die Tüte irgendwo kaufen, weil selber bauen is das so ne Sache...
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Früher haben die Leute ihren Motor in der Schwalbe eingefahren, weil die schwerer ist, und da gewöht sich der Motor dann dran und soll später dann ein höheres Drehmoment haben. Das daher ein klingeln kommt is eher unwahrscheinlich, wenn dann würde es zum Klemmer kommen, wenn die Belastung zu hoch wäre.
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Dochdoch, warum auch nicht? Ich wollte meinen Motor hat ned mit hohen Drehzahlen belasten, aber dennoch ne gute Geschwindigkeit haben. Bei Halbgas also 50 laut Tacho --> fast 60.