Hehe das stell ich mir lustig vor, wenn der Motor den OT nicht erreicht, dann müsste der ja nach spätestens einer Umdrehung rückwärts laufen, weil er ja über den OT hinaus muss (also dann wieder abwärts) um die Drehrichtung beizubehalten. Und wenn er weder UT noch OT erreicht, läuft er ne halbe Umdrehung vorwärts- ne halbe rückwärts und so weiter .... Na dann viel Spaß beim fahren :))
Beiträge von Heizzaa
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Auspuff habe ich erst vor 3 Monaten ausgebrannt, dürfte noch nicht wieder zu sein.
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Aber es ist doch bestimmt nicht normal, dass wenn er klingelt, dass dann die Leistung abfällt?
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Bei den SR50 is die Ritzelzahl von der Kette ja 16 - 31 und bei der S51 15 - 34. Theoretisch wäre die SR Übersetzung ja sau lang und man müsste mit dem Roller locker ne 75 packen und der Anzug wäre dann ned so gut. Oder hat der Rollermotor etwas mehr Leistung??
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"Schlecht eingefahren" gibt es nicht, das einfahren dient lediglich dazu, dass man in den ersten paarhundert Kilometern keinen Klemmer bekommt, bzw dass die Bauteile Kolben, -ringe, Zyli, aufeinander abgestimmt werden. Sicherlich wenn du einen Motor perfekt einfährst, bekommste vielleicht dann nach deinen 700-1000 km eine "bessere Höchstgeschwindigkeit", die dann vielleicht 1 km/h mehr ist.
Daran liegts bestimmt ned. Vielleicht haben deine Kumpels noch was anderes an ihren Karren gemacht. -
Kann ma die Tüte irgendwo kaufen, weil selber bauen is das so ne Sache...
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Früher haben die Leute ihren Motor in der Schwalbe eingefahren, weil die schwerer ist, und da gewöht sich der Motor dann dran und soll später dann ein höheres Drehmoment haben. Das daher ein klingeln kommt is eher unwahrscheinlich, wenn dann würde es zum Klemmer kommen, wenn die Belastung zu hoch wäre.
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Dochdoch, warum auch nicht? Ich wollte meinen Motor hat ned mit hohen Drehzahlen belasten, aber dennoch ne gute Geschwindigkeit haben. Bei Halbgas also 50 laut Tacho --> fast 60.
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Hi,
ein Kollege hat mir was von nem Endstück erzählt, wo kein Schalldämpfer drinne is, sondern ein Rohr in der Mitte und rundherum Dämmwolle. Ich hab das mal versucht zu zeichnen (siehe Bild). Das soll angeblich den Vorteil haben, dass das Abgas schneller raus kann und nicht erst durch den Schalldämpfer durch muss. Würde das Endstück leistungsmäßig was bringen?
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Entwicklungshelfer
Naja fast wohn halt aufm Dorf und bis zum Gymi, dass halt in der nächst Größeren Stadt is sinds halt 25 km.DeadSky63ccm
Is ja eigentlich alles neu, kann eigentlich noch kein so großer Verschleiß sein.Also ich habe den Motor heute mal richtig ran genommen, damit meine ich so ca. ne Minute Vollgas im 4. Gang und auf einmal war es weg. Kein klingeln oder sonstiges und schaffst laut Tacho ne 70 --> 17er Ritzel --> also 80km/h auf der Geraden.