Aber wenn der bei einem größeren Ritzel mehr anzeigt als bei nem kleineren, dann is das doch komisch?? Normalerweise müsste das doch umgedreht sein. Weil beim 17er Ritzel der Tacho ja mehr nachgeht als beim 16er.
Beiträge von Heizzaa
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Wie viel cm³ hat eigentlich ein Big Bore?
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Also der Pluspol, der kommt an das Ladekabel. Da geht so ein Kabel zur Sicherung und das von der Sicherung dann zur Ladespule.
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Hi,
nachdem ich mit meinem neuen Zylinder jetzt ca. 1100 km runter hab bringt der Motor irgendwie nix mehr. Ich habe mir nun ein 16er Ritzel draufgemacht und ich komme nicht mal Bergab auf ne 70 [laut Tacho]. Mit meinem alten Zyli hab ich mit 17er Ritzel auf der geraden locker ne 70-75 geschafft mitm 17er Ritzel [laut Tacho]. Aber einer bestimmten Drehzahl fängt der Motor an zu rasseln, wenn ich dann über den Bereich hinaus bin, is das rasseln nicht mehr zu hören. Das rasseln hört sich so an, als wie damals mein Nadellager kaputt war, jedoch noch nicht ein so extremes rasseln.
Wenn ich dem Zylinder belaste, also einen steilen Berg hochfahre, dann klickt irgendwas im Zylinder, klingt in etwa so, als wenn man mitm Schraubendreher leicht gegen den Zylinderkopf schlägt.
Der Zylider is neu [also 1100 km] und is ein 60 ccm. Es kann aber doch nicht sein, dass das neue Nadellager schon wieder verschlissen ist? Oder ist es eventuell die Kurbelwelle? -
Ist aber richtig angeschlossen?? Also Minus Pol an die Masse und Plus Pol an die Phase. [techn. Stromrichtung]
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Vielleicht is auch nur die Sicherung zwischen Ladespule und Batterie, wechsel die mal aus.
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Kommt denn noch ein Funke?
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Wie sieht denn die Kerze aus?
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In welcher Position hängt denn deine Nadel, das klingt fast so, also ob der Motor zuviel oder zuwenig Sprit bekommt.
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Also die Spule hauts dir als letztes durch, ich habe mal ne Batterie verkehrt herum angeschlossen, da hats nur die Sicherung durchgehauen.
Also auf dem Zündschloss stehen Zahlen... Ich schau mal nach nem Schaltplaen
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Oh dann hab ich mich geirrt. :shock1:
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Is der SR Krümmer denn nicht der selbe wie bei ner S51?