Am Ende bekommt man doch sowieso nicht mehr 11 kW eingetragen. Ziemlich großer Aufwand für so übersichtliche Leistung
Beiträge von LordHelmchen
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Ich schätze mal 50 Leute. Alles hat mal ein Ende. Ich wünsche den verbliebenen viel Spaß.
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Das sieht eher nach einem tiefen Kratzer aus. Stelle mal blank machen und nochmal scharf foddofieren.
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50er HD, Zündkerze von NGK: BP7HS
Die Abgase kann ich eigentlich nicht wirklich erkennen… kann die Undichtigkeit aber auch nicht ausschließen… wäre damit ein Leistungsverlust verbunden?
Deine HD ist viel zu klein. Sofern nen 16N1 Vergaser drinne ist, muss da 62 HD rein.
Tante Edit
Wenn der Star ein 4-2/1 ist, sollte ein 16N1-6 verbaut sein. Dann passt wiederum die 50 HD. Ist die richtige Teillastnadel verbaut?
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Schau dir den Vergaser nochmal an. Qualmt sie beim Fahren ungewöhnlich stark? Dann kann sich der Gummi vom Choke verklemmt haben. Dadurch ist der Choke ständig aktiv und daraufhin läuft sie viel zu fett und hat dadurch keine Leistung. Also mal den Choke demontieren und da mal nachschauen. Wenn da alles i.O. ist, bleibt dir nichts anderes übrig, als die Schwimmerkammer zu demontieren und nochmal alles sauber zu machen.
Viel Glück.
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Bei den alten Elektronikzündungen sind ZZP nicht stabil. Normalerweise laufen die bei höheren Drehzahlen immer etwas in Richtung spät (<1,5 vOT).
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Wir hatten öfters vom LKA Schusswaffen bekommen, wo die Nummer rausgeschliffen war. Mit Röntgen war nix drin. Nur mit Schliff.
Da ist ja der springende Punkt. Wenn tief ins Material runtergeschliffen wurde, dann wird das natürlich schwierig.
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Einspruch euer Ehren, mit Röntgen sieht man das nicht.
Wenn man einen versierten RT-Prüfer hat, sollte der das hinbekommen. Da hier aber mit dem Strahlgerät gearbeitet wurden, sollte das jedoch etwas knifflig werden. Ansonsten hast du durch die Verformung beim Einschlagen der Nummer örtlich begrenzte Materialverdichtung und damit sind Kontrastunterschiede möglich.
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Ne weitere Möglichkeit ist Röntgen. Falls du jemanden kennst, der gerade irgendwas mit Werkstoffen studiert oder gar an einem Prüfinstitut arbeitet, wäre das auch eine Option.
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Mein S50 ist auch auch dem ersten Quartal 75. Registriert Mai 75.
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Für eine fast 1,5 Monate lange Fahrt Leute zu finden wird interessant. Die Frage ist auch, wo möchtest du genau in Italien landen? Glurns, Bellinzona, Chiavenna, Meran Sterzing, Toblach, usw. Das sind jetzt nur Orte, welche kurz nach der Grenze sind. Ebenso, welche Pässe überquert werden sollen (Thema Maut, usw.). Des Weiteren sollten die Fahrzeug technisch in nen tadellosen Zustand sein. Wie es nicht geht haben Männertours letztes Jahr gezeigt Simson Schwalbe Tour - Der Film . Die Pässe haben es zum Teil in sich. Gerade im Hinblick Wetter. Des Weiteren sind in diesem Zeitraum Plätze auf den Campingplätzen Mangelware. Gerade in einer größeren Gruppe sollte man einen Plan B haben. Auch die Wegestrecken in den Alpen sollte man nicht unterschätzen.
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Stell mal die Bilder hier rein. Macht die Bewertung einfacher.
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Aber schlussendlich ist vorhandener Kaufvertrag das rechtlich sichere Argument. Im Moment muss der Verkäufer nachweisen können, dass der verkaufte Gegenstand anhand eines vertraglich Dokument in seinem Eigentum war. Wenn dem so ist und der verkaufte Gegenstand vollständig bezahlt wurde, ist das Eigentum auf den neuen Eigentümer übergegangen. Daran kann man privat nur schwer rütteln.
"Durch eine nach § 929 erfolgte Veräußerung wird der Erwerber auch dann Eigentümer, wenn die Sache nicht dem Veräußerer gehört, es sei denn, dass er zu der Zeit, zu der er nach diesen Vorschriften das Eigentum erwerben würde, nicht in gutem Glauben ist." Quelle: § 932 BGB - Gutgläubiger Erwerb vom Nichtberechtigten - dejure.org
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Da steht, wenn der Halter drin wie auch in ein Kfz-Brief, beides ist kein Eigentumsnachweis.
Halter und Eigentümer können zwei verschiedene Personen sein, daher ist selbst kein Kfz-Brief Eigentumsnachweis.
Eigentümer eines Fahrzeugs ist derjenige, der es erworben hat, also der im Kaufvertrag oder Schenkungsvertrag seht.
Na mit einen Kaufvertrag, Schenkungsvertrag, Erbschein usw.
Ich geh mal davon aus, dass beim zweiten Satz ein "k" fehlt
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Habe am Montag ein Mietvertrag für eine weitere Garage unterschrieben und nun wird sie morgen eingeräumt
meine Fahrzeuge sollen ja alle sicher und trocken stehen und ich brauche Platz zum schraubenes gab heute glücklicherweise Regale im Angebot bei Lidl wo ich gleich zuschlagen mußte
Normale Trabbigarage oder etwas größeres.
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Was mich nach wie vor irritiert, wo kommt da unten Spannung her??? Im Stillstand wird weder Spannung erzeugt noch angelegt. Ich würde den Fehler eher am Zündschloss suchen
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Wenn das Ganze Moped den Voraussetzung für eine 21er Abnahme entspricht, sollte das machbar sein. Der Rahmen sollte aber ein S50-Rahmen sein, da der swap von m53 Motoren in Rahmen der S51-Baureihe nicht zulässig ist. Bei der Vogelserie sind natürlich nur die Gebläsemotoren in den entsprechenden Vögeln möglich.
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Bei der Kette würde ich zum Qualitätsprodukt greifen.
Beim Thema Lack kommt es darauf an, ob du die Geschichte des Moped behalten willst oder halt Bling Bling. Die Entscheidung kann dir keiner anbnehmen.
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Achso okay… fällt das extrem auf ?
Wenn man nen 70er oder 80er hat ?
Warum sollte es der Polizei komisch vorkommen, wenn ein Moped mit Motorradkennzeichen und allen notwendigen Umbauten mit 80 km/h über die Landstraße knattert?
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Weniger Spreu, mehr Weizen...(oder Gerste, je nach Belieben).
Zwar kein Frischfisch, dafür aber herrlichste Beleuchtung am Nachthimmel.
Das darf nextes Jahr gern anders kommen.
Nextes Jahr ist Himmelfahrt wieder Ende Mai (29.05.2025). Aufgrund der Vielzahl parallel laufender Veranstaltungen wird sich wohl die Teilnehmerzahl in diesem Bereich einpendeln.
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Bilder dürfen doch gar nicht mehr ohne Einwilligung gepostet werden
War recht überschaubar. ca. 35 Teilnehmer
Sehr übersichtlich
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Schön knackig! Da muss dass nasse Holz her
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Welcher der Herren hat eine kleine Schnapsflasche in der Star-Tank gesteckt?
Wollte sie rausholen, hab aber gesehen dass sie leer ist.
Sollte man vielleicht austauschen gegen eine Dose Äppler
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Wetter is immer, bin dieses Jahr nicht dabei.
Gehts wieder nach Süden?
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Ich sag nur das eine Jahr oben am Bunkermuseum.
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Siehe aus wie vom Leo oder vom Zug (DB)
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Eigentlich dürfte auf 31 (Masse) keine Spannung anliegen, wenn der Rahmenmassepunkt gegen Motorblock und Batterieminus liegt...
Wenn, dann würde sie auf 2 (Zündung aus - br/ws) ankommen (Kurzer zu 31, wenn du zündung ausschaltest) Aber dann würde eher die Zündspule Rauchzeichen von sich geben...
Da nicht die Zündspule Rauchzeichen gibtt, sondern die Vape-GP (eher der Zündladeanker abraucht), hieße das, dass auf Rot von der GP DC-Spannung anliegen könnte (also hier der Kurze zu suchen wäre. sprich: Kabel, Flachstecker gegen 31 (Dauerplus von der Batterie)
(br/ws oder bl/ws hat eine verbindung
(br/ws bzw bl/ws am Zündmodul ist intern mit rot (Zündladeanker) verbunden (Zündung aus/Motor Stop)
Messe erst einmal, wo dier Fehler zu finden ist und teile uns das mit, was du wo misst...
Schaue auch selbstständig nack Kurzschlüssen.
Hey, Frank ist wieder da!!! Oh Freude, oh Freude!
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Kann mich an Zeiten mit Frost und Dauerregen erinnern. In Oberhof hat es jetzt die Tage wieder geschneit.
Simsonfreunde Hannover on Tour in Frauenwald... (youtube.com)
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Noch nüscht los hier, so 3 Wochen vor den Festspielen.