Noch nüscht los hier, so 3 Wochen vor den Festspielen.
Beiträge von LordHelmchen
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Hallo und herzlich Willkommen!
Ja, es gibt eine Grundeinstellung. Grundsätzlich müssen alle Bowdenzüge 1-2 mm Spiel am Vergaser haben. Die Schraube für die Gasschieberkolben soweit reindrehen, dass der Motor erstmal ein vernünftiges Standgas hat. Die Leerlaufluftregulierschraube (LLRS) erstmal 1,5 raus drehen und den Motor heiß fahren (passenden Schraubendreher mitnehmen). Wenn Motor heiß, kurz an die Seite fahren, LLRS komplett reindrehen und langsam wieder rausdrehen. Dabei sollte sich die Leerlaufdrehzahl erhöhen. Die LLRS so lange rausdrehen, bis keine Veränderung der Drehzahl hörbar ist, LLRS ne 1/4 Umdrehung zurück drehen. Da erstmal weiterfahren und beobachten.
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Der EWR sollte auch die Spannung auf weniger als 15V ( ca. 14,2V) begrenzen.
Macht er die Begrenzung nur, wenn ein Verbraucher dran hängt? Die Tag/Nachtschalterstellung (im Original) lassen wir jetzt mal außen vor.
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In knapp über 2 Monaten gehts schon wieder los. Dieses Jahr nach Spanien. Geplant ist es im Grenzgebiet Frankreich/Spanien zu starten die Pyrenäen zu queren, bestfalls über den Hauptkamm und nicht an der Atlantikküste. Dann wird es trotzdem erstmal küstennah entlang gehen bis wir ins Kantabarische Gebirge kommen, anschließend auf die spanische Hochebene und dann weiter nach Madrid dort ist dann der Wendepunkt und es geht westlich von Madrid wieder zurück. Letztes Highlight ist dann hoffentlich Andorra. Anschließend geht es mit dem Auto wieder heim.
Geplanter Zeitraum ist 8/9.5 bis 20.5.
Wir wollen wieder viele Nächte im Zelt verbringen. Falls von euch jemand Tipps für gute Plätze hat oder sonst gute Tipps für Spanien hat dann gerne her damit.
In Andora sind umliegenden Berge/ Pässe am interessantesten. Schaut mal hier rein Andorra - Dach der Pyrenäen | Pyrenäen Motorrad Tour (Teil 5) | 4K (youtube.com).
Ansonsten mal die Ganze Reihe anschauen. Sollte einiges für euch dabei sein.
Hier vielleicht auch ACT Pyrenäen und Westalpen mit dem Motorrad | Teil 1: Anreise (youtube.com)
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5000 Doppelmark für nen popligen 50er

Da kann man sich auch nen richtiges Moped kaufen

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Da kommen leider nur 2,5volt an
Dann wirst du wahrscheinlich ein Kontaktproblem im Lichtschalter haben. Liegen die 2,5 Volt am weiß/schwarzen Kabel (Klemme 56) oder am weißen bzw. gelben Kabel an (Klemme 58)?
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Wieviel Volt müssen an Klemme 56 und 58 ankommen?
mit Last ca. 12-13 V
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Alles anzeigen
Neue Erkenntnisse:
Moin erstmal, es gibt Neuigkeiten zum Problem. Neuen Vergaser hab ich jetzt noch nicht drin. Gestern als mir bei einer Probefahrt der Hobel wieder absaufen wollte zog ich einmal den Startvergaser und siehe da, mit diesem lief er ganz normal.
Was kann das sein?
LG Leon.
Also wenn du Choke ziehst und Vogel wieder normal fliegt, liegt es nicht am Spritüberfluss sondern Spritmangel. Mal alle Düsen raus machen und auf Verunreinigungen kontrollieren. Und das die richtige Bedüsung verbaut ist.
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Diskussion über Tauschgeschäfte etc. wurde verschoben.
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Moin moin,
Ich bin Tristan, komme aus Vorpommern und wollte mal die Möglichkeiten, die so ein Forum bietet, näher erkunden. Ich selbst habe eine S 51 B 1/4 (Baujahr 1985) in kobaltblau.
Mein Opa ist zudem auch Sammler und leidenschaftlichler IFA Fahrer und kennt sich daher bestens mit DDR-Fahrzeugen aus.
Na dann herzlich Willkommen!
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Is' der Lack ab?
Blöde Autokorrektur

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Moin!
Habe mal das Große weiße Laken ausgepackt.