Vergaser Problem

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin

Meine Simson S51 mit einem 16N1-11 Vergaser macht Probleme also ich habe den Vergaser jetzt schon ganz gut eingestellt aber nach dem Winterschlaf hat sie im 2 Gang nicht mehr so viel Leistung und Stottert. Außerdem wenn ich am Berg stehe und vom ersten in den zweiten schalte Blubbert sie nur ein bisschen und geht dann aus. Zu dem ist die Leitung von 62 kmh auf 55 kmh zurück gegangen. Mein Getriebe hatte ich eigentlich soweit eingestellt aber wenn ich vom 4 in den 2 zurück schalten will hört sich das ungesund an aber Ur beim Runterschalten. Also die Kupplung trennt richtig daran kann es nicht liegen.

Freue mich über jede Antwort

• Moin,

Sind der Vergaser und der Benzinhahn ordentlich sauber?

Ich hatte es schon mehrmals, dass sich nach dem Winterschlaf der Vergaser nur leicht bis sogar komplett zugesetzt hat und sich Grünspan gebildet hat.

Mfg

• Also ich hatte im Winterschlaf den ganzen Tanke voller Benzin und den Vergaser hatte ich während der Winterpause auch mal auseinander. Kann aber mal am Benzin Hahn nachgucken aber es läuft ja als Benzin nach das heißt das kann es eigentlich auch nicht sein aber viel Dank für die Rückmeldung

Mfg

• Schau dir den Vergaser nochmal an. Qualmt sie beim Fahren ungewöhnlich stark? Dann kann sich der Gummi vom Choke verklemmt haben. Dadurch ist der Choke ständig aktiv und daraufhin läuft sie viel zu fett und hat dadurch keine Leistung. Also mal den Choke demontieren und da mal nachschauen. Wenn da alles i.O. ist, bleibt dir nichts anderes übrig, als die Schwimmerkammer zu demontieren und nochmal alles sauber zu machen.

Viel Glück.

TEAM SAUSTAHL

"Bier trinken hilft der Landwirtschaft"

Never Touch A Running Simson!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!