schon richtig! Aber warum verkantet es...?
Beiträge von ESSECINQUANTUNO
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kolben schlägt an kopp an
Hätte sein können, aber mittels Lötdraht hab ich natürlich auch die Quetschkante überprüft, zudem besteht das Problem auch wenn der Kolben UT steht. -
Hallo,
nachdem ich meinen Motor komplett überholt habe(neue Lager, Kurbelwelle, 50'er Zylinder-Kit samt Kolben), lässt sich der Kichstarter nicht mehr betätigen, sobald ich den Zylinderkopf montiert habe.
Zunächst vermutete ich, dass die Dichtflächen nicht plan seien und sich der Zylinder/Kolben deshalb verkantet, also verbaute ich zu Testzwecken einen 60ccm Zylinder+entsprechendem Kolben, sowie einen passenden neu geplanten Zylinderkopf.
Das Problem blieb bestehen. Mein nächster Schritt bestand darin, nur den Zylinder+Kolben ohne "Kopf" zu verbauen und festzuziehen: Der Kolben verkantete nicht und der Kickstarter ließ sich wieder "kicken".
Hat einer von euch vielleicht einen Tipp woran es liegen könnte? -
Um zu testen ob evtl. der Wellendichtring kupplungsseitig undicht ist, Getriebeöl ablassen und prüfen ob es nach Benzin riecht. Hast du eine starke Abgasentwicklung?
Sollte dem nicht so sein, könnte dein Motor auch Nebenluft ziehen (Zylinderfuss/Mitteldichtung/Vergaserflansch/Wellendichtring hinter der LiMa).
Das kannst du herausfinden, imdem du den Motor während des Betriebs an besagten Stellen mit Bremsenreiniger kurz einsprühst und beobachtest, ob sich die Drehzahl verändert. -
Hast du den Vergaser überhaupt abgestimmt? Welche Komponenten sind denn überhaupt bei dir verbaut?
Hier mal ein paar Info's:
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Exakt. Der 17/15/ 11xx hat nur einen 15mm Durchlass. Zur Not sollte man sich mit LT in Verbindung setzen, um sich beraten zu lassen. Normalerweise bringt der geringere Durchmesser aber keine Verschlechterung der V/max mit sich. Lediglich die Bedüsung sollte, wie bereits erwähnt, angepasst werden.
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Zur Not hättest du auch mal im Geschäft anrufen können, um zu sehen ob die noch "existieren"
Die Telnr. findet der mündige User auf der Homepage.
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Bremssattel?
Hast du eine Scheibenbremse am Vorderrad? -
Das seh ich aber anders.
50ccm sind 1,4mm und 60ccm sind 1,8mmFalsch
50ccm 1,8 v. OT
(60ccm 1,6 v. OT (ggf.))
70ccm 1,4 v. OTEin Blick in die Fachliteratur sollte reichen
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