Beiträge von ESSECINQUANTUNO

    Hallo,


    Wasser im Getriebeöl macht dem Motor natürlich was aus, auch wenn einer meiner Vorredner das nicht so sieht, Überprüf am besten die Mitteldichtung, verbau auf jeden Fall eine neue Kupplungsdeckeldichtung. Kontroliere dein Getriebeöl nach 100 Kilometern. Wenn es immer noch wässrig ist, musst du wohl nochmal die Mitteldichtung erneuern.

    Hmm...
    Trommelbremse zentriert beim Einbau? Gabel ist nicht verspannt?
    Hast du was an der Federvorspannung verändert, sodaß sich vielleicht das Zusammenspiel Trag- und Gleitrohr verändert hat? Das Lenkkopflager ist auch in Ordnung?
    Ansonsten...vielleicht kommt's wirklich von der Felge//Unwucht des Reifens.

    Sicher kannst du neue Papiere beim KBA beantragen, aber entscheidend ist dein Hauptrahmen, und der ist scheinbar von einer S51. Somit wird dein Möp dann offiziell zur S51. Du kannst natürlich auch - wie Saxonia schon meinte - einen S50 Hauptrahmen kaufen, damit die Simson eine S50 wird.
    Beantragen kannst du die Papiere in beiden Fällen.

    Was hast du denn für einen Tank? Denn Büffeltank, oder den "Standard" Tank? Wie sieht denn dein Scheinwerfergehäuse aus? Ist es schwarz lackiert und oval mit breitem Chromring, oder ist es aus Plastik und an der Rückseite gerade?

    Wenn deine Simson laut Rahmennummer eine S51 ist, dann kan es sein dass: Es eine S50 mit S51 Austauschrahmen ist; es eine S51 mit S50 Seitendeckeln und S51 3 Gang Motor ist; es eine S51 mit S50 Seitendeckeln und S50 3 Gang Motor ist. :D
    Wie Saxonia schon anmerkte, kannst du uns ja mal deinen Motortyp verraten.
    Welches Baujahr wäre denn die Simson laut deiner Rahmennummer?
    Ups....war zu langsam...


    Das halte ich für eine ziemlich gewagte Aussage. Deinem Motor macht es schon was aus, ob du ihn 1,4 oder 1,8 vor OT einstellst.