Hallo leute, baue gerade meine S51 wieder zusammen, als ich das vorderrad drin hatte und die eine klemmschraube unten am gleitrohr
angezogen hatte ruschte das gleitrohr trotzdem noch auf der achse hin und her. Woran könnte es liegen habe sie bis auf anschlag zusammen
gezogen!
Telegabel s51 problem
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Die Achse hast du aber ansonsten festgezogen? Und trotz festgezogener Achse+Klemmschraube bewegt sich das Gleitrohr auf der Achse?
Distanzscheibe zwischen Gleitrohr und Nabendeckel ist auch vorhanden?
Prüf mal das Gleitrohr, vielleicht ist ja irgendwas beim festziehen angerissen... -
ja soweit alles angezogen aber was genau für eine distanzscheibe meinst du?
-
Die kommt links vor die Abdeckung.
Mach mal bitte ein Bild.
Ich denke,du hast falsch gearbeitet.
Erst muß die Achse so weit wie möglich durch (die Achse kommt dann mit der Kante der Verdickung gegen die Abdeckung,bzw. die Scheibe. Dann die klemmschraube festmachen und rechts festziehen -
-
also ich habe rechts von der radnabe den bremssattel und links den deckel der stösst ja an der verdickung der achse an und dann schraube ich rechts die mutter fest, und danach die klemmschraube
-
Bremssattel?
Hast du eine Scheibenbremse am Vorderrad? -
nein sorry falsch ausgedrückt die ankerplatte meine ich natürlich
-
Quatsch, da kommt nicht bei allen eine Anlaufscheibe hin. Nur bei den letzten. Die kann man aber weglassen wenn rechts noch genug Windungen übrig bleiben...
-
also die scheibe habe ich glatt vergessen aber daran liegt es ja nicht das die achse im gleitrohr locker sitzt
trotzdem ich die klemmschraube bis auf anschlag festgezogen habe.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!