Hallo Simson-Dok,
ich denke auch, dass der Zündzeitpunkt eher sekundär ist.
Simerringe sind morgen dran, nach Schwungrad. Habe die Schrauberrei auf morgen verschoben, da ExUser mithelfen wollte.
Hallo Simson-Dok,
ich denke auch, dass der Zündzeitpunkt eher sekundär ist.
Simerringe sind morgen dran, nach Schwungrad. Habe die Schrauberrei auf morgen verschoben, da ExUser mithelfen wollte.
Hallo Alex,
stimmt, die neuen Steuerteile bleiben auf dem Schreibtisch liegen.
Ich dachte beim Abblitzen hätten wir festgestellt, dass die Zündung nicht optimal steht. Ich meine dass die Schwungradmarkierung ein paar Millimeter unterhalb der Gehäusemarkierung stand.
Hallo zweitaktschraubaer,
Danke für Deine Antwort.
Poti: ich habe die drei Steuergeräte einfach der Reihe nach durchprobiert. Und da eins funktioniert hat, habe ich die Potis nicht verändert. Allerdings kann ich mal nachlesen und die auf die kleinste Drehzahl stellen.
Zündzeitpunkt: Der ist nicht 100%ig. Es hat eine neue Grundplatte gegeben und stand eher spät. Deshalb wollte ich auch mit der Zündpistole die Schwungscheibe anblitzen. War leider nicht mehr...
LimaDeckel: Ich habe Dreck im LimaDeckel, allerdings ist der auch defekt. Steg zwischen Kettenschläuchen ist weg. Muss also nicht unbedingt vom Semerring kommen.
Polradabzieher: Habe ich.
Vergaser zu fett: Werde ich auf jeden Fall mal prüfen, wenn die Simme endlich wieder läuft. Kann ich die Zündkerze nicht mit einem Heißluftföhn entrußen?
Hallo,
Danke für die Antworten.
simsonS77: Wenn Du mit Zündung das Steuergerät meinst, nicht wirklich. Ich habe mir 3 Stück von Alex ausgeliehen, das älteste funktioniert am besten. Allerdings können alle 3 Steuergeräte noch mittels eines Potis eingestellt werden.
Wenn Du das nicht meinst, welches Teil der Zündanlage meinst Du? Ich habe alle Teile durchgemessen und konnte keinen Totalausfall feststellen. Ich kann ja morgen noch mal die Widerstandswerte messen und hier schreiben.
@Duo4/1: Habe ich schon versucht, mit viertel-, halb- und vollgas, ohne Choke, halber Choke und ganzer Choke. Keine Änderung. Gaszug kommt erst nächste Woche.
Ich werde mir morgen mal die Schwungscheibe und den dahinter liegenden Simmerring anschauen. Ob ich den Semerring auf der Getriebe-Seite freigelegt kriege, weiß ich noch nicht. Da muss ich noch ein wenig nachlesen. Vielleicht hilft es ja an Zündkerze und Getriebeöl schnüffeln um den Fehler einzugrenzen.
Hallo,
ich komme nicht mehr weiter. Mein Moped will nicht laufen.
Zuerst lief die Zündung nicht, das habe ich jetzt (glaube ich) mit einem neuen Steuergerät in den Griff bekommen. Der Zündfunke kommt und das Moped hat auch ein paar Minuten im Standgas gelaufen.
Ausgemacht, LiMaDeckel abgeschraubt, Zündpistole angeschlossen, Kickstarter getreten und nichts ist. Zündfunke ist aber noch da!
Habe noch festgestellt, dass der Gasbowdenzug hinüber ist, aber das sollte das Moped doch nicht vom starten abhalten, oder?
Hat jemand eine Idee oder kann sich das Ding mal anschauen?
Hallo!
Alex: Ich komme auch gerne, wenn mein Roller fertig ist. Wie ist da denn der aktuelle Stand?
Wenn ja, was soll ich mitbringen? Kohle oder Würstchen?
Hallo Alex,
Dein Postfach ist leider voll, deshalb auf diesen Weg.
Wie geht es meinem SR50? Neue Erkenntnisse bezüglich Schaltung und Ladespule?
Hallo Simson-Freunde,
das Thema "Wunschkennzeichen" bei den Versicherungskennzeichen ließ mir keine Ruhe. Deshalb habe ich ein wenig nachgeforscht. Die drei Buchstaben repräsentieren die Versicherung. Beim GDV kann man mit den drei Buchstaben des Versicherungskennzeichen die zugehörige Versicherung ausfindig machen. Also Wunsch-Buchstaben eintragen und schauen, was für eine Versicherung herauskommt. Mit der kann man dann Kontakt aufnehmen..
Kannst du dir die Buchstaben eigentlich aussuchen ? Hätte gerne DUO unten stehen
DUO: gibt es nicht.
(Habe das bei mehreren schon gesehen, unter anderem bei Tacharo [DDR] )
DDR: gibt es nicht ???
Andere Möglichkeiten:
SIM: gibt es nicht.
OWL: ADAC AUTOVERSICHERUNG, Telefon 089-7676-0
Vielleicht hat ja jemand Lust, sich mit denen in Verbindung zu setzen und nach Tarifen und Preisen zu Fragen. Ich habe leider schon ein Kennzeichen.
Vielleicht hat ja jemand noch andere Vorschläge für Buchstabenkombinationen...
Hallo!
Hi,
ich denke es wird am Anfang nicht dazu kommen sich einmal wöchentlich zu treffen, aber für die zukunft, bei guter Resonanz macht das evtl dann Sinn.
Genau so war es auch gedacht. Am Anfang treffen wir uns einmal im Monat. Und wenn ausreichend Lust und Leute da sind, kann ein weiterer Baby-Stammtisch gegründet werden. Der Eltern-Stammtisch kann dann eine Zeit lang den neuen Stammtische mit Leuten unterstützen, Ziel ist es aber den Baby-Stammtisch eigenständig zu machen. Das langfristige Ziel wäre es, OWL mit so vielen Stammtischen zu übersähen, dass immer einer in erreichbarer Nähe ist.
Soweit die Idee, ob das Sinn macht, müssten wir noch klären
Hallo,
das Konzept mit dem wechselnden Orten finde ich gut.Folgendes Beispiel:
Angenommen wir treffen uns jeden Donnerstag, dann
am 1. Donnerstag in Bielefeld
am 2. Donnerstag in Gütersloh
am 3. Donnerstag in Paderborn
am 4. Donnerstag in Herford
am 5. Donnerstag irgendwo nach Absprache (Simson-Freunde-OWL fahren aufs Land)
Dieses Konzept habe ich mir nicht selber überlegt sondern wird schon seit Jahren erfolgreich von der LUG-OWL angewendet. Überall dort, wo sich ausreichend viele Leute treffen gibt es einen Stammtisch. Wer Lust hat kann innerhalb eines Monats durch ganz OWL fahren. Wer nicht, geht einfach zum geographisch nächsten Stammtisch.
Ich wünsche allen eine guten Start in die neue Woche.