33xxx - 32xxx - Simsonfreunde Ostwestfalen-Lippe
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Naja, mein Duo springt auch besser an, wenn ich beim Kicken ein wenig Gas gebe....
Tausch den Gaszug einfach aus, wirst du ja sowieso machen müssen. -
Hallo,
Danke für die Antworten.
simsonS77: Wenn Du mit Zündung das Steuergerät meinst, nicht wirklich. Ich habe mir 3 Stück von Alex ausgeliehen, das älteste funktioniert am besten. Allerdings können alle 3 Steuergeräte noch mittels eines Potis eingestellt werden.
Wenn Du das nicht meinst, welches Teil der Zündanlage meinst Du? Ich habe alle Teile durchgemessen und konnte keinen Totalausfall feststellen. Ich kann ja morgen noch mal die Widerstandswerte messen und hier schreiben.@Duo4/1: Habe ich schon versucht, mit viertel-, halb- und vollgas, ohne Choke, halber Choke und ganzer Choke. Keine Änderung. Gaszug kommt erst nächste Woche.
Ich werde mir morgen mal die Schwungscheibe und den dahinter liegenden Simmerring anschauen. Ob ich den Semerring auf der Getriebe-Seite freigelegt kriege, weiß ich noch nicht. Da muss ich noch ein wenig nachlesen. Vielleicht hilft es ja an Zündkerze und Getriebeöl schnüffeln um den Fehler einzugrenzen.
-
@blauer Bär:
Also, das Poti bestimmt nur die Einsatzdrehzahl, d.h. ab welcher Drehzahl die Chose funkt.
Wenn da etwas verstellt ist kann es sein dass bei der "Kickerdrehzahl" noch nix passiert.Vielleicht stimmt Dein ZZP nicht, oder Du hast anderweitig Probleme, wie den Simmerring den Du ja testen willst.
Wenn der hinter der Zündung fox alpha ist hast Du Schmodder im Lichtmaschinenraum.
Das wirst Du dann erkennen.
Einen Abzieher für das Polrad hast Du?
Keinen Dreiarmabzieher sondern den für das Gewinde im Polrad nehmen! Sonst ist alles fox alpha...
Eieieierei...Allerdings mal ein persönlicher Kommentar:
Wenn Du den Vergaser so fett eingestellt hast dass die Simme minutenlang ohne Änderung im Standgas läuft...
...vermute ich eher dass sie ein wenig zu fett läuft und Du sie erst mal wieder anwerfen und einen Runde heizen solltest.
Oder Du schnappst Dir Deine vermutlich verschmoddderte (keine Panik, funken tut sie trotzdem noch, besonders wenn man den Fehler sucht)
Zündkerze, machst sie sauber (Lötlampe, Ruß wegmachen) und fährst dann einfach mal eine scharfe Runde...
Das wäre die Lösung bis der Gaszug da ist, danach: fahren statt im Standgas dengeln lassen.So hab ich meinen 1er Golf auch gequält, als ich dann endlich meinen Lappen hatte lief er vor der ersten Fahrt nur noch auf zwei Pötten...
So, und jetzt weiterhin:
Viel Spaß!
Gruß
Jan -
Hallo zweitaktschraubaer,
Danke für Deine Antwort.
Poti: ich habe die drei Steuergeräte einfach der Reihe nach durchprobiert. Und da eins funktioniert hat, habe ich die Potis nicht verändert. Allerdings kann ich mal nachlesen und die auf die kleinste Drehzahl stellen.
Zündzeitpunkt: Der ist nicht 100%ig. Es hat eine neue Grundplatte gegeben und stand eher spät. Deshalb wollte ich auch mit der Zündpistole die Schwungscheibe anblitzen. War leider nicht mehr...
LimaDeckel: Ich habe Dreck im LimaDeckel, allerdings ist der auch defekt. Steg zwischen Kettenschläuchen ist weg. Muss also nicht unbedingt vom Semerring kommen.
Polradabzieher: Habe ich.
Vergaser zu fett: Werde ich auf jeden Fall mal prüfen, wenn die Simme endlich wieder läuft. Kann ich die Zündkerze nicht mit einem Heißluftföhn entrußen?
-
Öhm Blaubear bevor du die Neuen Steuerteile verstellst solltest du sie Kaufen ! Mit den Alten habe ich dir gesagt kannste experimentieren.
Die Zündung habe ich dir abgeblitzt !
-
Hallo Alex,
stimmt, die neuen Steuerteile bleiben auf dem Schreibtisch liegen.
Ich dachte beim Abblitzen hätten wir festgestellt, dass die Zündung nicht optimal steht. Ich meine dass die Schwungradmarkierung ein paar Millimeter unterhalb der Gehäusemarkierung stand.
-
Im Standlauf ja,aber bei erhöhter Drehzahl paste sie.Außerdem würden ein paar Grad nichts aus machen um an zu gehen.Hatte dir doch auch am Tele gesagt das du die Simer mal nach sehen solltest.Nicht das einer raus gerutscht ist.
-
Hallo Simson-Dok,
ich denke auch, dass der Zündzeitpunkt eher sekundär ist.
Simerringe sind morgen dran, nach Schwungrad. Habe die Schrauberrei auf morgen verschoben, da ExUser mithelfen wollte.
-
Hola zusammen wir hatten heute ne geile Tour hinter uns Alex und ich.Waren mit den Simson´s in Dortmund bei der Intermodellbau gewesen.War echt ne schöne Fahrt so über Land und das WEtter war auch Bombe
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!