33xxx - 32xxx - Simsonfreunde Ostwestfalen-Lippe

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zweitaktschraubaer,

Danke für Deine Antwort.

Poti: ich habe die drei Steuergeräte einfach der Reihe nach durchprobiert. Und da eins funktioniert hat, habe ich die Potis nicht verändert. Allerdings kann ich mal nachlesen und die auf die kleinste Drehzahl stellen.

Zündzeitpunkt: Der ist nicht 100%ig. Es hat eine neue Grundplatte gegeben und stand eher spät. Deshalb wollte ich auch mit der Zündpistole die Schwungscheibe anblitzen. War leider nicht mehr...

LimaDeckel: Ich habe Dreck im LimaDeckel, allerdings ist der auch defekt. Steg zwischen Kettenschläuchen ist weg. Muss also nicht unbedingt vom Semerring kommen.

Polradabzieher: Habe ich.

Vergaser zu fett: Werde ich auf jeden Fall mal prüfen, wenn die Simme endlich wieder läuft. Kann ich die Zündkerze nicht mit einem Heißluftföhn entrußen?

--
    Mit freundlichem Gruß
    Blaubär

• Hallo Alex,

stimmt, die neuen Steuerteile bleiben auf dem Schreibtisch liegen.

Ich dachte beim Abblitzen hätten wir festgestellt, dass die Zündung nicht optimal steht. Ich meine dass die Schwungradmarkierung ein paar Millimeter unterhalb der Gehäusemarkierung stand.

--
    Mit freundlichem Gruß
    Blaubär

• Hallo Simson-Dok,

ich denke auch, dass der Zündzeitpunkt eher sekundär ist.

Simerringe sind morgen dran, nach Schwungrad. Habe die Schrauberrei auf morgen verschoben, da ExUser mithelfen wollte.

--
    Mit freundlichem Gruß
    Blaubär

• na freunde der sonne,

werde heut nachmittag zur sparrenburg mir die hermänner und frauen anschauen.

meine freundin läuft da auch mit die wahnsinnige :a_zzblirre: :a_zzblirre:

• Hi,
    hab heute mal wieder den Vergaser der Schwalbe draufgebaut und mir scheint als hätte das Schätzchen wieder Probleme mit der Zündung (innenliegend)^^ Jetzt bin ich am grübeln. Vape oder verkaufen. Fängt beides mit V an.Hmmmmm...........mal sehen. Oder tauschen gegen eine S51 wäre auch noch ne Option. :)

Greetz

Einmal editiert, zuletzt von simsonS77 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!