Hallo.
Sieht Eurer Meinung nach eine 2 3/4-Bereifung für eine KR50 zu breit aus?
Habe gesehen, daß diese preiswerter sind als in Größe 2 1/2.
Gruss
Holger
Beiträge von holger_ka
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Ich habe insgesamt fünf Motoren bei Thomas überholen lassen und bin jedesmal von dem Aufwand, den er auch in der Kommunikation betreibt, begeistert. Dass die Qualität und Geschwindigkeit der Arbeit ungeschlagen ist, kann man den vielen Einträgen hier bereits seit Langem entnehmen. Meine absolute Empfehlung.
Der sechste Motor liegt hier bei mir schon ausgebaut. -
Hallo.
Ich restaurieren gerade eine KR51/1 und wollte fragen, ob Du zwei Räder mit Deckeln und Ölatten komplett polieren neu einspeichen und mit neuen Reifen von VEE machen kannst und wie lang die aktuelle Wartezeit ist.
Gruss
Holger -
Hallo Thomas,
kann ich Dir kommende Woche einen KR50 Motor zur Regenerierung schicken, bei dem auch die Kickerwelle neu muss? Die Verzahnung der Kickerwelle war rund und der Kickerhebel war auf der Welle angeschweisst.
Gruß,
Holger -
Nach der Regenerierung meines SR2E-Motors kann ich mich nur positiv über die Arbeit von Thomas äussern. Von den ersten Absprachen bis hin zur Rücksendung war alles vorbildlich. Montags verschickt hatte ich schon am Dienstag nachmittag den Befund über Zustand und zu erwartende Kosten. Jetzt sieht der Motor wieder super aus und ich kann es kaum abwarten, ihn zum Laufen zu bringen. Muß da aber noch leider abwarten, da vorher noch die Pulver- und Chromarbeiten am Moped zu machen sind.
Danke an Thomas, so macht eine Restauration echt Spaß. Jederzeit gerne wieder.
Gruß, Holger -
Danke für Eure Antworten,
habe das Kabel nach hinten überprüft. Daran liegt es definitiv nicht. Zündlichtschalter ist auch nicht die Ursache, da auch hier alles geprüft. Vermute die Ursache eher auf der Grundplatte. Leider sind die Schrauben des Motordeckels zündungsseitig total abgenudelt, sodass hier erst eine OP ansteht, bevor es weiter gehen kann. Ich melde mich wieder.
Gruß, Holger -
Hallo Dirk,
der Zündschalter ist gerade nagelneu eingebaut worden, da der Alte zerbröselt war. Ich hoffe nicht, dass es daran liegt. Werde zunächst am WE das Kabel austauschen und dann sehen, ob es funktioniert.
Gruß,Holger
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Das Problem tritt auch im Stand auf.
Gruß Holger -
Danke für die schnellen Antworten. Ist eine U-Zündung mit externer Zündspule verbaut. Auch bei höherer Drehzahl geht die Schwalbe aus, wenn ich bremse.
Gruß, Holger -
Hallo,
ich habe gerade die KR51/2 meines Schwagers in der Mache und habe das Problem, dass regelmäßig, wenn ich die Fußbremse betätige, der Motor ausgeht. Schlußleuchte und Bremsleuchte leuchten auch, wie sie sollen, nur geht wie gesagt beim Bremsen der Motor aus. Liegt das ggf. an einem defekten Kabel von der Lüsterklemme im Motortunnel zur Rückleuchte? Ich will dieses Kabel austauschen. Oder gibt es noch eine andere denkbare Ursache?
Freue mich über jeden Hinweis. Danke und Gruß, Holger