Hallo,
irgendetwas ist scheinbar immer mit meiner neuen Schwalbe. Die Geschichte in Kürze: Neu restauriert, Bj. 1968, Motor neu regeniert, Vergaser seit zwei Tagen neu, Ansauggeräuschedämpfer sauber, Luftschlauch neu, alter Auspuff.
Habe in den letzten beiden Tagen mit der Schwalbe zum Einfahren ein paar Kilometer (ca. 20) gemacht. Gestern lief sie eigentlich super, kam nur bergauf sehr schwer aus dem Kreuz. Heute habe ich versucht, sie zu starten, jedoch stottert sie nur kurz, und läuft nicht an. Alle paar Kicks des Starters knallt es jedoch hinten am Auspuff oder an einer Auspuffschelle und gleichzeitig tritt am Gummiflansch vom Vergaser zum Ansauggeräuschedämpfer eine kleine Wolke Kraftstoffnebels aus. Kann das daran liegen, dass der Auspuff dicht ist?
Habe darauf den Auspuff demontiert. Krümmer und Mittelstück sind frei. Schalldämpfereinsatz im Endstück ebenfalls. Beim Endrohr jedoch kann man nicht durchsehen.
Meine Fragen an die Experten:
1) Kann das Knallen und die auftretende Kraftstoffwolke beim Vergaser an einem dichten Auspuff liegen, wobei das Knallen durch plötzlichen Abgasaustritt entsteht?
2) Muss man durch das Endrohr vom Auspuff durchsehen können und muss da Licht durchfallen können?
3) Kann durch diesen Abgasrückstau der Vergaser oder der Motor beschädigt werden?
Freue mich wie immer über jeden Hinweis.
Gruß, Holger