Probieren geht über Studieren.Es kann auch an dem Federkontakt in der Bremse liegen,so wars bei mir.Wenn die Schwalbe läuft im Leerlauf nur bremsen,oder nur kuppeln,einfach ausprobieren.An den Kontakten liegt es normalerweise nicht.Gruß Schmidti
KR51/2 - Motor geht aus bei Betätigung Fußbremse
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
hatte das problem jetzt bei einem S51 mit U-zündung !
habe die zündung vom Zündlichtschalter abgeklemmt und überbrückt, sodas das moped angesprungen ist und siehe da, das Bremslicht leutete und der motor bleib an!
Fazit: zündlichtschalter tauschen, da dort ein Kurzschluss zustande kommt! warm auch immer?mfg Dirk
-
Hallo Dirk,
der Zündschalter ist gerade nagelneu eingebaut worden, da der Alte zerbröselt war. Ich hoffe nicht, dass es daran liegt. Werde zunächst am WE das Kabel austauschen und dann sehen, ob es funktioniert.
Gruß,Holger
-
Mahlzeit!
Das Kabel nach hinten brauchst Du nicht tauschen, das hat mit der Zündung nichts zu tun. Selbst, wenn es nur noch ein total verwohnter Strick wäre, die Zündung ist davon unabhängig.
Da wird etwas am Zündlichtschalter oder am Leitungsverbinder falsch angeschlossen sein, so daß das Bremslicht an der Zündung hängt.
Verkabelung noch mal nach Plan kontrollieren, besonders um Klemme 2 herum.
GlückAuf!
MacHeba
-
Danke für Eure Antworten,
habe das Kabel nach hinten überprüft. Daran liegt es definitiv nicht. Zündlichtschalter ist auch nicht die Ursache, da auch hier alles geprüft. Vermute die Ursache eher auf der Grundplatte. Leider sind die Schrauben des Motordeckels zündungsseitig total abgenudelt, sodass hier erst eine OP ansteht, bevor es weiter gehen kann. Ich melde mich wieder.
Gruß, Holger
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!