Beiträge von holger_ka

    Hallo,


    ich bin gerade dabei meine unlängst gekaufte KR 51/1, Baujahr 1968 wieder flott zu machen. Die Karosse ist runter, der Motor läuft super und durch den Kabelsalat habe ich mich auch durchgearbeitet. Nach Schaltplan müsste alles richtig gesteckt sein und es funktioniert auch fast Alles.


    Bei abgebautem Rücklicht messe ich mit dem Voltmeter allerdings bei laufendem Motor an der dreifachen-Abzweigklemme bei Rück- und Bremslicht jeweils 12 Volt Spannung. Ist das normal? Beim Scheinwerfer vorne messe ich allerdings nur 6 Volt. Die neue Tachobeleuchtung (6V) ist nach kurzer Zeit durchgebrannt. Habe die Schwalbe vorne und hinten mit 6 Volt Leuchtmitteln bekommen. Bin zur Zeit etwas ratlos und freue mich über jeden Hinweis.


    Gruß,


    Holger

    Hallo,


    ich habe mir als Restaurationsobjekt eine KR51/1, Baujahr 1968 gekauft, die ich wieder aufarbeiten möchte. Die Schwalbe hat (noch) keine Batterie eingesetzt. Ich habe gestern versucht, den Motor zu testen. Er hat Kompression, die Gänge funktionieren auch, jedoch bekomme ich keinen Zündfunken zustande. Die Zündkerze ist neu.


    Meine Fragen: Bekomme ich einen Zündfunken bei ausgebauter Batterie zustande? Müssen ggf. die Batteriepole kurzgeschlossen werden? Muss am Hauptschalter eine bestimmte Schaltung für einen Zündfunken vorgenommen werden?


    Freue mich auf jede Antwort, denn das hilft mir als unerfahrener Schwalbe-Schrauber das mögliche Problem weiter einzugrenzen, bevor ich Zündung und Zündkabel angehe.



    Vielen Dank im voraus,



    Holger