Vinnie hat mir den falschen Kopf geschickt ![]()
Beiträge von battery
-
-
Hab grad extra nochmal das Polrad runtergemacht, gekickt und klackt trotzdem
-
Also wenn ich richtig mit schwung ohne Kerze kicke dann hört man das klacken auch.
Ob da ein Materialfehler vorliegt z.b. bei der KW kann icht nicht sagen, wurde ja aber von einem Fachmann gemacht.
Nen andren Motor oder andren Zylinder zum testen hab ich halt leider nicht. -
Hab jetzt mal alles bis 1mm zusätzlicher Fußdichtung probiert und Quetschkante geschaut, ist auch mehr als 1mm da mein Lötzinn nicht gequetscht wird. Die
Ich bin langsam am verzweifeln...
Die Kanäle sind auch nicht scharfkantig.
Am Kolben bzw am Kopf sind auch keine Aufschlagspuren zu sehen.Ich finds auch komisch dass ohne Zündkerze, also ohne kompression das Geräusch überhaupt nicht zu hören ist.
-
Deswegen hab ich ja kein normalen Kopf genommen sondern mir einen dafür passend machen lassen?
-
Ist ein 70ccm, der ist allerdings schon bei 46mm, weswegen ich Vinnie darum bat, den Kopf auf das Schleifmaß anzupassen.
-
Ich denke auch das Tacharo da nix falsch gemacht hat. Er hatte ja nur den Block zu regeneriern.
Das mit dem Zylinderkopf hab ich mir schon fast gedacht, ich werd jetzt erstma noch ne Fußdichtung probieren.Hab den Motor nur ganz kurz laufen lassen für das Video, kann schon was kaputt gegangen sein?
Der Kopf ist übrigens von Vinnie...
-
Motor wurde von Tacharo regeneriert, da kam auch ne neue KW rein. Zylinder ist ein orginaler DDR.
Zylinderkopf wurde etwas bearbeitet und abgedreht. -
Habe heute meinen frisch regenerierten Motor fertig zusammen gebaut.
Doch gleich als er anspringt höre ich ein starkes Metallisches Klappern fast wie bei einem Diesel?
Ist ja alles neu woran kann das liegen?
Dieses klappern hört man auch bei ausgeschalteter Zündung, wenn man den Motor ankickt.
Wenn ich die Zündkerze rausschraube, und ich den Motor schnell durchdrehe ist das Geräusch weg.
Die zündkerze stößt aber auch nicht an -
Hat schon jemand Erfahrungen mit den aus Abil gemacht?
Ich hab mir nen Vergaser zusammengebaut und ne Korkdichtung verbaut, musste dann aber nochmal die HD wechseln, der Vergaser hat noch kein Benzin gesehn, kann ich dann nochmal die Korkdichtung nehmen?
-
Es gibt ja die Dichtungen aus Papier, Kork, Abil und dann noch 2 verschiedene Sorten aus Gummi.
Welche halten länger dicht?
-
Von der Sitzposition und der Gewichtsverlagerung siehts so aus als ob das Ding zimelich untersteuern würde...
Wie fährt sich das denn?