Du hast die 9er Nadel verwendet die dabei war oder?
Häng die mal ganz runter.
Ansonsten probiers mal mit der orginalen 10er Nadel und häng die erst ganz nach oben und probier einfach mal
Beiträge von battery
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Oder sowas
Aber damit wird die Autbatterie nicht sehr lange halten, wie schon gesagt mit nem normalen Autoradio bzw Endstufe wäre das besser
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Und wie siehts mit dem Überdrehen durch die kurze Übersetzung aus? Schadet dem Motor dann durchgehendes Vollgas?
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Nen extra Schalter dafür wäre etwas umständlich

Na gut dann leuchtet die Tachobeleuchtung eben immer.
Jetzt noch ne Frage: Die Vape kommt ja mit dem "überschüssigen" Strom der durch die LED´s jetzt da ist klar ohne dass die Rücklichtbirne ständig durchbrennt oder?
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Ne war kein Scherz von mir
Hab ja erst gedacht dass da immer Gleichstrom drauf kommt.An 15/51 anschließen hab ich mir auch schon gleich überlegt, aber ich wollte eigentlich das des ohne Licht auch aus ist.
Gibts da sicher keine Stecker am Zündschloss der bei Stellung 3 Gleichstrom zu Vergügung stellt??
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Ich hab mir ne LED Beleuchtung für meinen Tacho gebaut die den Tacho schön ausleuchtet, zumindest wenn das Zündschloss auf der Stellung 3 ist und die LED´s ihren Strom von der Batterie bekommen.
Allerdings wenn der Motor an ist leuchten die nur halb so stark, also müssen die wohl Wechselspannung bekommen, oder jedenfalls keinen konstanten Gleichstrom.
Wie kann ich die Tachobeleuchtung jetzt anklemmen dass sie den Strom von Batterie bzw. Gleichstrom bekommt und auch nur leuchtet wenn das Licht eingeschaltet ist?
Ich hab übrigens eine Vapezündung
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4-4,5L
Mit Luffi Umbau und 19er Vergaser oder so wie ichs gesagt hab?
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Naja wenns ein bisschen mehr als 3l werden ist dass schon ok, nur sollens nicht grade 10l werden, ich möchte ja dass die Simson ne sparsame Alternative zum Auto bleibt.
Der 85er Rohzylinder mit ZT Kolben ist aber zur Zeit nicht lieferbar?! Kopf ist da aber auch keiner dabei oder? Und was für für ne Bohrung brauch ich für den?
Und die Eco-Zylinder von Reich sind mir schon zu viel bearbeitet, lieber total zahme Steuerzeiten und schön Drehmoment von unten.
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Ich hab mir überlegt dass ich für meine Simson einwenig mehr Drehmoment möchte, bei sehr breiten Nutzband.
Allerdings sollte der Verbrauch noch unter 3l bleiben und die Endgeschwindigkeit nicht zu viel werden.Daher dachte ich an einen unbearbeiteten S80 Almot, dem ich dann aber einen Metra (Mahle) Kolben spendiere, da die orginalen Kolben ja nicht so dolle sein sollen.
Dazu möchte ich dann eine S70 KW, S51 Primär, S51 Sekundär, AOA1 und einen 16N1-11 verwenden.
Was meint ihr haut das hin? Oder ist der Vergaser zu klein?Überdreh ich den Motor zwangsweise mit so einer kurzen Übersetzung?
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Heute abend trotzdem leicht nasser Straße nach langer Zeit mal wieder ne kleine Ausfahrt mim Moped gemacht

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Gewinde der Klemmung noch in takt, Gabelholm in der Klemmung sauber?
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Das sich die einzelnen Holme noch drehen lassen ist normal, jedoch sollte sich die Gabel nicht mehr verdrehen lassen wenn das Rad mit Achse festgemacht ist.
Hast du die das orginale Schutzblech? Die halter davon müssen auch fest sein!