Vergaserdeckeldichtung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich habe gute Erfahrungen mit den dicken Papierdichtungen und denen aus Kork gemacht ;)
    Die Gummidichtung sind nicht nur recht schnell undicht sondern auch entgegen der weit verbreiteten Meinung nur einmal zu verwenden :b_fluester:

• Es gibt unbrauchbare Gummidichtungen, aber auch richtig gute mit einer Gewebe-Zwischenlage. Die halten dicht, und werden auch nicht beim ersten Anflug von Benzin gleich ein paar Millimeter größer und damit undicht.

• Kork haut schon hin. Aber auch nur 2-3 mal danach fängts dann meist an zu triefen. momentan hab ich auch wieder Gummi drauf und muss sagen das die nicht aufgegangen ist.

Ich habe auch eine dicke Papierdichtung/harte Pappe, wahrscheinlich aus DDR-Zeiten. Die hält auf jeden fall ihre Form und geht, wenn man sie nicht knickt ,nicht kaputt. Problem ist nur das sie nicht 100% dicht ist so scheint es mir.

Daher momentan Gummi. Hält halbwegs lange durch und kann die ein oder andere Reparaturbedingte Öffnung des Gasers ab.

• Hat schon jemand Erfahrungen mit den aus Abil gemacht?

Ich hab mir nen Vergaser zusammengebaut und ne Korkdichtung verbaut, musste dann aber nochmal die HD wechseln, der Vergaser hat noch kein Benzin gesehn, kann ich dann nochmal die Korkdichtung nehmen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!