Deswegen hab ich ja kein normalen Kopf genommen sondern mir einen dafür passend machen lassen?
Starkes metallisches Klappern
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Prüf doch erstmal das Quetsch. Lötzinn 1mm rein und an die Zylinderwand schieben, dann Motor durchdrehen, wird der Draht nicht zerdrückt, hast du mehr als 1mm Spiel, wenn ja messen und durch Fufdichtung korrigieren. Die Dichtung den Kanälen aber vorher anpassen...
-
Zündzeitpunkt überprüft?
-
Zündzeitpunkt überprüft?
is nich dein ernst oder?^^
hat damit rein gar nichts zu tun...
quetschkante sollten man aber nachm einbau von nem neuen kopf der schon bearbeitet wurde aber immer überprüfen;)
prüf das mal, bzw bau ihn ab un schau nach ob er noch ok is. zur not fußdichtung runter und fertig!
-
Hab jetzt mal alles bis 1mm zusätzlicher Fußdichtung probiert und Quetschkante geschaut, ist auch mehr als 1mm da mein Lötzinn nicht gequetscht wird. Die
Ich bin langsam am verzweifeln...
Die Kanäle sind auch nicht scharfkantig.
Am Kolben bzw am Kopf sind auch keine Aufschlagspuren zu sehen.Ich finds auch komisch dass ohne Zündkerze, also ohne kompression das Geräusch überhaupt nicht zu hören ist.
-
halt ma den finger auf das kerzenloch und tret mal durch, wenn das geräusch dann auch kommt ist es definitiv druck abhängig...
mal nen ganz blöder verdacht, kann es sein das die neue kurbelwelle nen materialfehler hat, und das untere pleuellager tot ist?? den ich denke auf irgendeinen materialfehler wird es hinauslaufen.
hast du zum testen des zylinders mal nen andern motor wo du den raufbauen kannst??
den ich glaube jetzt kommt nur noch das ausschlussverfahren in frage, wenn du selber nicht genug ahnung zur untersuchung der teile hast (nich persönlich nehmen, ich meine nur für den fall das es so ist.). -
Also wenn ich richtig mit schwung ohne Kerze kicke dann hört man das klacken auch.
Ob da ein Materialfehler vorliegt z.b. bei der KW kann icht nicht sagen, wurde ja aber von einem Fachmann gemacht.
Nen andren Motor oder andren Zylinder zum testen hab ich halt leider nicht. -
dann zieh den zylinder, mach bilder von allem, stell dir hier rein, eventuell kann dir dann schon wer helfen weil er was sieht was so nicht sein darf.
und ansonsten mit tacharo mal sprechen, ob er das vielleicht schonmal hatte, oder das geräusch aus seiner erfahrung kennt
-
Das Geräuscht hört sich aber nicht nach Motor oder Zylinder an.
obwohl es doch drehzahlabhängig ist.
Könnte es vielleicht irgendwas am Polrad sein? -
Hab grad extra nochmal das Polrad runtergemacht, gekickt und klackt trotzdem
-
Vinnie hat mir den falschen Kopf geschickt

-
Nicht ich, sondern es kamen falsche angaben

Aber egal schick her wird natürlich ausgebessert.
Vorher aber nicht nur 46mm Sagen da kann ich viel denken ^^.
Nächstes mal Bitte Sagen das der Zylinder schon 46mm Schleifmaß hat.
Aber schwamm drüber ich dreh dir nen Anderen

Nochmal was anderes, da es ja hieß 1mm Fußdichtung verbaut und es klappert trotzdem dann kann es nicht der Kopf sein.
Da er ja dann Höher sitzt und der Kolben ihn niemals erreichen wird.
Aber 46mm Kopf auf 46mm Kolben wird nicht gemacht das ist zu Heiß, trotzdem dreh ich den neu ich wollte nur mal einen Denkanstoß für eine weitere Diskussion geben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!