Beiträge von battery

    Denn mach mal anders! Kupplung ziehen, Kichstarter ein bischen runterdrehten, denn Kupplung loslassen und anschmeißen.

    Versteh ich nich ganz, wenn ich Kupplung zieh wird ja nicht der Kickstarter vom Zylinder "getrennt" soweit ich das weis?

    Ich hatte das Problem bei einem MZA 70er auch mal. Habs dann mit einer zweiten Fussdichtung zurechgepfuscht, damit gings dann.

    Ist ein Orginaler DDR 70er.


    Wenn das QM wirklich nicht unter 1mm ist kann nichts klemmen.

    Es klemmt ja auch nix, nur die Kompression ist eben sehr stark.



    Zitat

    Wird doch keiner son Langewinde- Ding reindrehen.?? Naja, mein Schwager hats auch geschafft. :rolleye:

    Zitat

    doch, wenn de ne lange Kerze reinmachst.


    Nene is schon die richtige Zündkerze :D

    Zitat

    vielleicht
    ist ja wirklich nur etwas besonders schweergängig, würd hier lieber mit
    zuviel Öl und ganz vorsichtig einfahren, denn an Kompression sollte es
    nun wirklich nicht liegen.

    Einfahren werd ich den Zylinder eh erstma nicht da ich noch ein andres Problem mit dem Motor hab und der wohl erst nochma zurück zu Tacharo muss.

    Nicht mal anschieben ging im 2ten Gang... Hast du blos ein blockierendes Hinterad


    Hab einfach die Zündkerze nur locker reingeschraubt, damit konnte ich den Motor dann mal testweise starten

    Mit dem Kopf komm ich angeblich auf ne Verdichtung von 11:1, ist das womöglich zu viel?


    Naja ich weis ja nicht ma wie ich die Kiste anschmießn soll, mit dem Kickstarter komm ich nicht weit.

    Ach ja, wenn die Zündkerze draußen ist, kann ich wunderbar durchdreten. Der Kolben schlägt aber nicht am Kopf an!
    Das Polrad kann ich ja drehen nur richtung OT geht das sehr schwer!

    Hab heute meinen neuen Zylinderkopf bekommen und musste auch den Zylinder nochmal runter machen.


    Allerdings ist jetzt die Kompression zu hoch sodass ich den Kickstarter nicht durchtreten kann, das Polrad kann man mit viel Kraft drehen, man merkt, dass der Kolben nirgends klemmt sondern einfach nur die Luft der Widerstand ist.


    Durch das Öl das ich auf den Kolben und die Laufbahn getan habe damit der Kolben besser reingeht ist die Kompression ja auch ein bisschen höher, oder?


    Quetschspalt ist nicht kleiner als 1mm.


    Was mach ich jetzt am besten?

    Okay das werd ich morgen nochmal machen, aber ich so ähnlich hab ich des vorhin schonmal gemacht und da konnte ich kein klappern höhren...
    kann es sein dass der Kolben trotz ner 1mm dicken Fußdichtung immernoch anschlägt?
    Ich warte jetzt einfach mal auf den neuen Kopf und dann sag ich bescheid. Wäre ärgerlich wenn Pleuellager oder so was abbekommen hätte bei frisch regenierten Motor