Beiträge von battery

    Hallo,


    seit ich eine neue Kurbelwelle in meinem Motor habe stimmt nun wohl auch die Abstimmung nicht mehr.
    Also wie verändert sich der Gemischbedarf des Vergasers wenn sich der Kurbelwellentotraum verrignert?


    Das einzige Probleme ist, das nach kurzem Schubbetrieb, bzw. beim Schalten oder auch beim plötzlichen Vollgas geben, sich der Motor kurz verschluckt aber dann normal durchzieht.

    Ich hab ne Vape und mein Rücklicht und Bremslicht funktioniert.


    Allerdings habe ich gemerkt dass der Zündkerzenstecker sehr locker und ausgelutscht ist, daran kanns doch aber eigentlich nicht liegen?

    Falsch verkabelt? Nein. Es ist schließlich schon immer so gewesen und es hat immer alles funktioniert und das tut es auch immernoch!


    Licht war ausgeschaltet also fließt doch eigentlich garkein Strom nach hinten?

    Auf der linken Seite meiner Simson, wo die Stange der Hinterbremse in dem Bremshebel eingehakt ist, habe ich heute einen ziemlich starken Funkenschlag bemerkt!


    Wie kann da überhaupt Strom fließen?

    Schweißtnaht von dem Führungsstift für den Mitnehmer war gebrochen.


    Hab den Mitnehmer dann ausgebaut und den Stift wieder festgeschweißt.



    Geholfen hat mir dabei niemand, ich hätte halt vorher nur gerne gewusst, worauf ich mich einstellen muss oder was ich alles brauch, aber das musste ich dann ja selbst herrausfinden.

    Mir ist vorhin, als ich Versuchte mein Moped zu starten, der Kickstarterhebel über den Endanschlag nach vorne zum Schalthebel geschnallt.


    Habs dann angeschoben aber der Freilauf hat dann die ganze Zeit gerattert auch wenn ich den Hebel an seine normale Postion gedreht habe.


    Was ist kaputt?

    Der Orginale Auspuff hat einen Gegenkonus mit mehreren Löchern, dass sorgt für einen breiten Resonanzbereich und vor allem Drehmoment von unten heraus.


    Eine "Reso" hat einen Gegenkonus mit nur einem Loch, dadurch ist der Resonanzbereich stärker aber auf einem kleineren Bereich.

    Bei meiner S51 ist plötzlich während dem fahren der 2te Gang nicht mehr reingegangen,
    Schaltung war davor erst Perfekt eingestellt, weiteres einstellen hat nichts gebracht.


    Nach dem ich mal weng mit der Einstellschraube hin und hergespielt hab ist,
    ist jetzt auch der 2te oder 3te Gang drin allerdings lässt sich jetzt nicht mal mehr in Leerlauf schalten.



    Was ist kaputt und wie überprüfe ich das?

    du meinst damit das wenn du das gas schnell wegnimmst sie einfach ausgeht, und wenn du das gas langsam wegnimmst, dann geht sie normal ins standgas??

    Naja ausgehn tut sie nicht ich zieh ja nicht die kupplung.


    das fühlt und hört sich dann so an als ob man die zündung ausmacht, und bremst sehr stark ab, wenn ich bei niedrigeren drehzahlen im schubbetriebt nur standgas geb "tuckert" die ja dann so normal