Kickstarter Problem!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Mir ist vorhin, als ich Versuchte mein Moped zu starten, der Kickstarterhebel über den Endanschlag nach vorne zum Schalthebel geschnallt.

Habs dann angeschoben aber der Freilauf hat dann die ganze Zeit gerattert auch wenn ich den Hebel an seine normale Postion gedreht habe.

Was ist kaputt?

• und battery, du kannst hier gerne sagen wer dir geholfen hat, das tut niemandem weh :)

Ich glaub er meinte das eher ironisch mangels Resonanz... ;)

Bye,
    Derk

Sex ist gut gegen Depressionen.
    Gibts da auch was von Ratiopharm?

• Wenn du dein Problem nicht richtig beschreibst, dann brauchste dich net wundern das da keine Antworten kommen ...

Also der Kickstarter geht also gar nicht mehr? Schraub mal den Kupplungsdeckel ab und guck ob alles richtig sitzt

• ich hab den tread gar nicht mitbekommen, teilweise rauschen die im minuten tackt durch ... daher darf man sich gerne alle 24 stunden mal selbst nach oben pushen, wer das nicht macht, brauch sich nicht wundern wenn man 3-4 tage keine antwort bekommt und ohne bilder ist sowas auch nur mehr als schlecht zu beantworten, eigentlich kann man nur raten, mehr nicht... ich denke mal ehr da is irgendwas bei der schlaltklaue oder an der kickerwelle oder bei beidem, nicht ganz tacko, obs weg gebrochen oder nur rausgesprungen ist, sieht man, wenn man den deckel aufmacht :i_troest:

• Da wird der Führungsstift für den Mitnehmer rausgefallen sein, die sind gern mal lose. Oder es hat dein Gehäuse zerstört, was ich aber nicht glaube. Deckel runter, Kickerteile demontieren und nachgucken wo das Problem liegt...

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• Schweißtnaht von dem Führungsstift für den Mitnehmer war gebrochen.

Hab den Mitnehmer dann ausgebaut und den Stift wieder festgeschweißt.

Geholfen hat mir dabei niemand, ich hätte halt vorher nur gerne gewusst, worauf ich mich einstellen muss oder was ich alles brauch, aber das musste ich dann ja selbst herrausfinden.

• Hallo zusammen,

habe bei mir einen neuen Kickstarterhebel dranbauen wollen. Der alte hat schon ziemlich auf der Zähnchen geklemmt, wodurch beim Versuch, ihn abzuziehen, die Kickstarterwelle mit raus kam. (Das kam wir schon mal ziemlich komisch vor)
    Nun kann ich diese aber nicht mehr vollständig reinschieben - sie lässt sich nur bis etwa 2cm vor Solllage hineinstecken, dann ist Anschlag. Als ob ein Gegenstück herausgerutscht wäre und nun nicht mehr zentriert sitzt. Das könnte eigentlich nur der Mitnehmer oder das Kickstarterrad sein.

Habe schon versucht, mit einem Schraubenzieher in der Bohrung alles zu zentrieren, leider ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee, wie ist das bewerkstelligen kann? Am liebsten, ohne den Motor zerlegen zu müssen... :S

Beste Grüße!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!