19er Orginal BVF, von Privat gemachter Zylinder 100er HD, 9er Nadel, Stellung so dass noch 2 Kerben oben frei sind.
Beiträge von battery
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Hab einen 19er BVF mit einem 85/4 Kanal Zylinder,
Vergaser ist soweit alles gut eingestellt, nur im Leerlauf läuft sie am besten wenn die Gemischschraube sehr weit draußen ist, was ich schonmal komisch finde.
Wenn ich beim Vollgasfahren das Gas schnell komplett wegnehme zündet sie nicht mehr, wenn ich das Gas langsamer wegnehme alles ganz normal, was ist das Problem? -
wenn der halbmond abgeschert wär hätte ich doch trozdem einen zündfunken?
also am zündschloss liegts schonma auch nicht. -
Alles klar, sowie ich grad erfahren habe dass blauweiße Kabel mal abklemmen um Zündschloss zu umgehen oder?
Ja werde ich machen aber die Frage ist, WIE messe ich die Zündspule?
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Hallo, die S51 von nem Kollegen hat keinen Zündfunken mehr, angeblich ist die während der Fahrt plötzlich schlecht gelaufen und dann nichtmehr angegangen.
Zündkerze, -stecker und Zündkabel wurde schon geprüft.
Jetzt möchte ich am Wochenende erstmal die restlichen Steckverbindungen und Kabel prüfen.
Ich frag mich obs aber auch am Zündschloss liegen kann sodass die Zündung dauerhaft unterbrochen wird, bzw Kurzgeschlossen wird, welchen Stecker müsste ich ziehn damit die Zündung immer eingeschaltet ist, sodass ich das Zündschloss als Fehlerquelle ausschließen kann?
Und gibts irgendeine mögliche die Zündspule zu messen/prüfen?
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Neues Video, hat sich wieder weng was getan

Mittlerweile sind wir jetzt von den Plastikrädern mit Gummi auf Luftreifen umgestiegen, haben einen ordentlichen Tank, einen ordentlichen Auspuff und den Luftfilter noch ein bisschen umgebaut sodass er leiser ist.
Außerdem auch von dem Orginalen "Einrad-Antrieb" weg da man damit auf Schnee und Eis überhaupt nicht vom Fleck kommt

Und der Motor hat nen neuen Zylinder sowie ein paar kleine Veränderungen bekommen, zieht jetzt schon ganz gut, aber schaut eucht einfach mal das Video an und stellt ruhig Fragen wenn ihr welche habt

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Vergaser schon gereinigt? Nach der Standzeit is der eventuell innen verharzt und es kommt nicht mehr genügend Benzin durch die Hauptdüse.
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Würde den membran gesteuerten von Schmiermaxe nehmen. Von denen hört man eigentlich nur gutes und ich denke mit ner Membran hast du auch den größten Leistungsbereich, allerdigns siehts halt nicht mehr 100% Orginal aus.
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Hab zuhause paar Sachen die ich nicht so richtig einordnen kann, kann mir da vielleicht jemand helfen?
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Neues Video vom fertigen Zustand: HIER
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Naja is doch nicht viel dran was kaputtgehn kann...
Bist du sicher dass sie keinen Zündfunken hat? Wenn man tagsüber schaut, dann sieht man den nur sehr schlecht, besonders wenn man nicht allzu schnell am Starter zieht.
Ansonsten würd ichs dann mit neuer Zündkerze, Zündkabel, und Zündkerzenstecker probiern. Oder zieh mal den kleinen Stecker an der Zündeinheit ab und probiers nochmal. -
Lenker is abgebrochen, war nur Alu, zum Glück hat der noch grade so an einer Schraube gehalten...
Auspuff wird auch noch überarbeitet, neuen Tank is auch geplant, dann gibts wieder neue Bilder wenn ihr wollt
