Bringt ja eh nix, dann kann ich es auch mal leise sagen, dass heute Stammtisch ist!
Beiträge von TimderBaer
-
-
Und hier noch einmal die Erinnerung:
MORGEN IST STAMMTISCH!
-
Da das Motorgehäuse keine Silentbuchse für die hintere Motoraufhängung hat, ist es wohl ursprünglich ein m53/1, da keine Leerlaufkontrolle vorhanden ist vermutlich aus einer S50. Er muss mal irgendwann mal geöffnet worden sein und hat dabei eine andere Kurbelwelle bekommen.
-
Herr Nachbar Das mit der Batterie und den Blinkern hattest du doch genau vor einem Jahr?! ?
-
Was gibt es schöneres als wilde Spekulationen! Wenn nichts aus der Hohlschaltwelle suppt, weil der 0-Ring sich verabschiedet hat, sind die Dichtkappen, also hinter Antriebsritzel und insbesondere hinter der Zündung spannende Kandidaten. Insbesondere wenn das Öl schön flüssig ist.
Im Übrigen gehört natürlich auch an die Kontrollschraube eine Dichtung aus Kupfer oder wenigstens Alu.
Darüber hinaus sei mir der Hinweis erlaubt, dass der nächste Stammtisch am 29.7. stattfindet!
-
Ich würde mal die Kontakte durchprüfen und ggf. reinigen, nech dat da wat okksidiern tut.
-
Vorsicht! Die Plombe ist nicht der einzige Unterschied. Es wäre wirklich wichtig zu wissen, welches Oberteil konkret verbaut ist!!!
-
Das Oberteil des Vergasers ist jedenfalls kein 16n1-5, es sei denn jemand hat den Kanal geöffnet. Hattest du schon mal geschaut, ob wirklich N1-5 drauf steht? Das sieht eher nach 1-1 oder 1-6 aus. Auch die korrekte Bedüsung hast du schon mal geprüft?
Die Unterschiede der Form bei der Leerlaufluftregulierschraube liegt nur an den unterschiedlichen Varianten. Ist es vielleicht ein Oberteil, bei dem nur 16N1 an der Seite steht? Mit diesem Oberteil wirst du jedenfalls bei einem Originalen ansaugtrakt glücklich werden. Im Übrigen hast du völlig recht, da hast du wohl die beiden Schrauben beim Einstellen verwechselt.
Du hattest doch oben auch keinen Luftfilter am Knieblech ursprünglich, oder? Dann wird der Vorbesitzer bei dieser Änderung auch einen angepassten Vergaser verbaut haben.
-
Sei mir die Frage erlaubt, ob du auch ganz sicher die Kabelbrücken zu 59 und 59b am Zündschloss angeschlossen hast. Batterie ist drin und Sicherung ganz?
-
Die Andrückfeder war auch in der 1er enthalten. War ein Set. Ach und nicht vergessen den Kickstarter richtig auf die Welle zu schieben.
In den originalen Ansaugtrakt der KR51/1 gehört keine Andrückfeder. Sie hat da ja auch überhaupt keinen Sinn und klappert nur im Zwischenbehälter rum.
Was den meisten fehlt ist der Dichtungsring zwischen Luftfilterpatrone und Halter, aber da passt sehr gut ein Dichtgummi vom Schwalbeblinker.