30xxx Simsonfreunde Hannover

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Tja, kommt drauf an, was der Einzelne unter "Partymusik" versteht. Als Dj mit 30 Dienstjahren weiß ich, vovon ich spreche.


    Ja, war auch sehr lecker bei uns. Nebenbei noch ein Fachgespräch über PV-Anlagen gehabt.


    Gerade gesehen, dass vom 20.-22.05. das Frühzündertreffen vom Britbike-Forum in Lauenstein ist. Da ich ja nebenbei ebenfalls eine alte englische Lady fahre, bin ich daran natürlich ebenfalls interessiert. Aber das lässt sich vermutlich auch Samstag oder Sonntag noch machen.

  • Herr Nachbar Dann solltest du die Musik, die da läuft, sehr gut kennen und auch das Thema Club Rotation dürfte dir bekannt sein! :Beer:


    @all: Freitag ist Stammtisch.


    PS: Und danach den Freitag ist ausnahmsweise mal nicht gleichzeitig mit dem Treffen im Suhl. Ich hab trotzdem eine andere Ausrede   :undwech:

    TimderBaer - Hinterher weiß man immer mehr.

  • Club Rotation

    War das nicht die Sache, wo man von einem Club in den nächsten rennt? :biglaugh:

    Ach nee, das war Club hopping. :tischklopp:
    Dann ist mit Club Rotation bestimmt beim Jahrmarkt, die Musik im Break Dancer gemeint. :undwech:


    Aber Freitag könnte diesmal tatsächlich klappen. Bei 90%iger Regenwahrscheinlichkeit wenn dann aber eher mit Auto.

  • Hallo Nachbarn,

    da der Stammtisch noch etwas hin ist, mal ne kurze technische Frage zum überbrücken. Also war ja beim Weserbergland Moped Marathon. Letzte Etappe (ca. 30km) mit Bleifuß gefahren. Kurz nach der Zieleinfahrt dann die Mopeds wieder in den Anhänger geladen, festgezurrt und später nach hause gefahren. Am nächsten morgen beim Ausladen bemerkt, dass die eine unter sich gemacht hatte. Das Getriebeöl suppte in der Transportschiene rum. Würde sagen, dass es so ca. 10mL waren. Motor untenrum komplett nass, auch am Hauptständer. Maschine in der Garage abgestellt, Motor untenrum wieder abgewischt und mit nem blauen Zewa unterm Motor erstmal stehengelassen, um abzuwarten, ob sich da nochwas tut. Scheint aber nur noch was den Hauptständer runtergelaufen sein. Da ich beim sauberwischen nicht ordentlich genug gearbeitet hatte, bemerkte ich an der seitlichen Ölstands-Kontrollschraube noch Feuchtigkeit, sowie rund um die Kickstarterwelle. An der Kontrollschraube habe ich keine Dichtung dran. Gehört da eine von rechts wegen hin?

    Meine Vermutung wäre, dass sich das Öl soweit erhitzte, dass es sehr flüssig wurde und sich durch das Gewinde der Kontrollschraube nach aussen gelangte. Die Dichtungen sehen erstmal soweit unauffällig aus. Was meint Ihr, wo das Öl sonst noch herkommen könnte? Ich weiß, Spekulation.

  • Was gibt es schöneres als wilde Spekulationen! Wenn nichts aus der Hohlschaltwelle suppt, weil der 0-Ring sich verabschiedet hat, sind die Dichtkappen, also hinter Antriebsritzel und insbesondere hinter der Zündung spannende Kandidaten. Insbesondere wenn das Öl schön flüssig ist.

    Im Übrigen gehört natürlich auch an die Kontrollschraube eine Dichtung aus Kupfer oder wenigstens Alu.


    Darüber hinaus sei mir der Hinweis erlaubt, dass der nächste Stammtisch am 29.7. stattfindet!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!