Luftfilter KR51/1 BVF Vergaser

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Das Oberteil des Vergasers ist jedenfalls kein 16n1-5, es sei denn jemand hat den Kanal geöffnet. Hattest du schon mal geschaut, ob wirklich N1-5 drauf steht? Das sieht eher nach 1-1 oder 1-6 aus. Auch die korrekte Bedüsung hast du schon mal geprüft?

Die Unterschiede der Form bei der Leerlaufluftregulierschraube liegt nur an den unterschiedlichen Varianten. Ist es vielleicht ein Oberteil, bei dem nur 16N1 an der Seite steht? Mit diesem Oberteil wirst du jedenfalls bei einem Originalen ansaugtrakt glücklich werden. Im Übrigen hast du völlig recht, da hast du wohl die beiden Schrauben beim Einstellen verwechselt.

Du hattest doch oben auch keinen Luftfilter am Knieblech ursprünglich, oder? Dann wird der Vorbesitzer bei dieser Änderung auch einen angepassten Vergaser verbaut haben.

TimderBaer - Hinterher weiß man immer mehr.

• Moin zusammen,

danke vielmals für eure Hilfe!

Was ein Fehler... Irgendwie läufts von vorn herein nicht so ganz mit mir und der Schwalbe :D Vielleicht sollte ich den Schraubenschlüssel doch an den Nagel hängen... :D

Also ich könnte schwören da stand N1-5 drauf aber nach der Vorgeschichte checke ich auch das besser nochmal...

Also ich hatte einen Luftfilter oben am Knieblech, allerdings fehlte mir der Übergang von Luftberuhigungskasten zum Vergaser.

• Das Oberteil des Vergasers ist jedenfalls kein 16n1-5, es sei denn jemand hat den Kanal geöffnet.

Richtig , aber das kann 16N1-5 sein wo einer die Plombe entfernt, da ein -5 einen abgewickelten Schlauchnippel hat.

Zitat

Das sieht eher nach 1-1 oder 1-6 aus. Auch die korrekte Bedüsung hast du schon mal geprüft?

oder 1-3

• Guten Abend danke dir!!

Dann muss ich mir wohl über den 3d-Drucker eine Plombe drucken sofern sie jetzt nicht läuft…

Hab die Standgasschraube jetzt bedeutend weiter raus gemacht.

• Vorsicht! Die Plombe ist nicht der einzige Unterschied. Es wäre wirklich wichtig zu wissen, welches Oberteil konkret verbaut ist!!!

TimderBaer - Hinterher weiß man immer mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!